Time Machine Festplattengröße

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

ich habe schon mehrfach danach gesucht aber leider keine Antworten gefunden:
Wie groß sollte die Time Machine Festplatte denn im Vergleich zur der zu backuppenden sein?

Konkret hab' ich eine 250GB Platte in meinem Rechner, davon aktuell 15GB als BootCamp der Rest für OS X. Ich hatte jetzt überlegt die Hauptfestplatte gegen eine SSD auszuwechseln (die gibt's ja in dem Größenbereich mit 256GB) und wahrscheinlich würde ich das Bootcamp auf ca. 20GB vergrößern, die alte interne hätte ich dann gern als Time Machine Backup genutzt.
Das Problem dass ich sehe ist aber, dass ich ja nur die 20/15GB von der Bootcamp-Partition mehr an Backup-Speicherplatz habe für die inkrementellen Dateiversionen, was nicht viel ist. Meine Festplatte ist meist bis auf 10-15GB gefüllt daher die Frage macht das so Sinn oder sollte ich lieber gleich eine 320/400GB Festplatte als TM-Backup anschließen?
 
Bild 1.png

Die Größe der Quell-Festplatte ist egal, es kommt nur drauf an, wie viel drauf ist und wie oft sich der Inhalt ändert, da ja die Deltas gesichert werden.

Wie groß die Zielplatte sein muss hängt dann auch noch davon ab, wie viel Historie Du sichern möchtest.

Bei max. 15GB Auslastung und marginalen täglichen Änderungen auf der Quellplatte solltest Du meiner Meinung nach Pi mal Auge mit der 250GB erst mal hinkommen.

edit:
sehe gerade: die Quellplatte ist BIS AUF 15GB voll. Damit bleiben dann knapp 35GB. Hier hängt es dann wirklich von den ÄNderungen auf der Festplatte ab (Multimedia-Daten etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windowspartition wird aber nicht von Time Machine mitgesichert
 
Ne grade deswegen wäre der Platz ja im Prinzip der einzige Platz, den ich auf der TM Backup Platte hab.

Was gesichert werden muss: ich arbeite hauptsächlich mit Grafikdaten (also .pdf bis .psd)
 
Zurück
Oben Unten