Time Machine Festplatte soll umziehen

H

han-solo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag im richtigen Forum platziert ist, es erschien mir aber doch als das naheliegendste. Ansonsten bitte verschieben.

Es geht um folgendes:
Ich bereite gerade die Datensicherung meines MacBook mit Time Machine vor. Die Sicherung soll auf einer externen USB Festplatte erfolgen. Ziel ist es, diese Festplatte an einem Raspberry Pi zu hängen. Ich nutze den RasPi als Homebridge in meiner Smarthome Umgebung. Da sich der RasPi etwas langweilt und er sowieso permanent an ist, dachte ich mir, dass er auch als Backup System fungieren kann. Das erste Backup soll jedoch auf besagte USB-Platte direkt am Mac erfolgen, weil ich den RasPi auch nicht überfordern möchte. Die späteren differenziellen Backups soll dann am RasPi erfolgen. Daher war meine Idee, die Festplatte dann vom Mac an den RasPi umzustöpseln. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder grundsätzlich mal eine Backup Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen? Wird sie dann wohl noch erkannt?

Vielen Dank im Voraus für Euren Input.

Gruß
Wolfgang
 
Dadurch, dass es dann am Raspi hängen soll, muss es ein TM Image File sein.
Das müsstest du erst von Hand erstellen.
Da gibt es einige Anleitungen für.
 
Hi,
was du da vor hast funktioniert nicht, etweder per USB am Mac oder nur am Raspberry, anders gehts nicht.
Franz
 
Dadurch, dass es dann am Raspi hängen soll, muss es ein TM Image File sein.
Das müsstest du erst von Hand erstellen.
Da gibt es einige Anleitungen für.
Das ist schon klar. Der RasPi ist auch schon darauf vorbereitet.
 
Zurück
Oben Unten