Time Machine Festplatte kann nicht gelöscht werden

S

Semi8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im Zusammenhang mit meiner Time Machine auf meiner externen Festplatte.
Dummerweise habe ich während einer Time Machine Sicherung die Verbindung zu meiner Festplatte getrennt wodurch ich keine Backups mehr durchführen konnte. Ich habe versucht dich Festplatte zu reparieren, was nicht möglich war.
Nun habe ich versucht meine Festplatte zu löschen und meine Time Machine neu aufzuspielen, aber das klappt leider auch nicht. Ich habe auch schon meine Time Machine ausgeschaltet und versucht die Festplatte zu löschen (und auch zu partionieren) aber ich erhalte immer die Fehlermeldung: Partionierung fehlgeschlagen. Die Festplatte konnte nicht gelöscht werden.

Nun meine Frage: Was kann ich tun damit ich meine Time Machine neu aufspielen und die Festplatte neu aufsetzen kann? Wie kann ich die Festplatte komplett löschen. Und vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie dann das Beste vorgehen ist um die Time Machine komplett neu zu starten.

Vielen Dank
 
Hi
wie ist die Festplatte am Mac angeschlossen?
2,5" oder 3,5"?
Welches BS

Gruß yew
 
Die Festplatte ist über USB angeschlossen und ich glaube es ist eine 2,5". BS ist 10.7 Lion.
Ich spiele jetzt gerade aber mit dem Gedanken mir einen neue Festplatte zu kaufen und das Backup einfach so neu zu starten. Das dürfte ja problemlos funktionieren, oder?
Oder besteht die Möglichkeit das Time Machine durch diese Aktion auch irgendwie beschädigt wurde? Wie spiele ich denn dann ein neues Backup auf eine neue Festplatte?
 
Da hilft wohl nur noch die Platte neu zu formatieren
 
Welche? Die von meinem Mac? Oder die externe Festplatte? Das funktioniert ja wie gesagt nicht...
 
Welche? Die von meinem Mac? Oder die externe Festplatte? Das funktioniert ja wie gesagt nicht...

Natürlich die externe. Nein die ganze Festplatte, nicht nur die Partition. Das funktioniert.
 
Nein das funktioniert eben nicht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe versucht die komplette Festplatte zu löschen und ebenfalls habe ich versucht sie neu zu partionieren und beides ist fehlgeschlagen…
Was muss ich denn tun wenn ich mit einer neuen Festplatte mein Time Machine Backup neu aufsetzen will?
 
Danke schonmal für eure Hilfe, mir ist das nur grade alles zu heiß bzw. ich habe auch momentan nicht die Zeit mich mit Trouble Shooting zu befassen. Ich denke ich werde mir eine neue externe Festplatte besorgen und das Backup darauf spielen. Aber vielleicht kann mir jemand noch kurz erklären wie ich hier am Besten vorgehe bzw. ob irgendwelche Probleme entstehen können (wegen des alten oder defekten Backups)
 
Hi
die Demo laden und die beiden Bilder posten dauert nur ein paar Minuten.

Bei Smart Utility zusätzlich Sat Smart Driver installieren, dass die externen Festplatten erkannt werden


Gruß yew
 
Ja ich weiß das ist jetzt ein bisschen blöd gewesen. Tut mir leid.
Nur war ich gestern schon den ganzen Abend damit beschäftigt und möchte das Problem jetzt einfach so schnell wie möglich lösen. Deswegen wäre es super wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich eben mit einer neuen Festplatte vorgehen muss und ob es da zu Probleme wegen dem vorherigen Backup kommen kann.
Das ich zuerst nach etwas anderem gefragt habe war keine böse Absicht, sorry...
 
Hi
deswegen der link zu Smart Utility
.... erst mal sehen, ob mit der HDD noch alles in Ordnung ist

Gruß yew
 
So wie es aussieht ist die HDD noch in Ordnung oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-23 um 09.11.49.png
    Bildschirmfoto 2017-01-23 um 09.11.49.png
    56,2 KB · Aufrufe: 91
Hi
ich rede von der externen Platte, der mit dem TimeMachine-Bachup, die du löschen willst

Gruß yew
 
Da wird die Festplatte nichtmal erkannt… ich kann sie nur noch im Festplattendienstprogramm sehen…
Was heißt das jetzt für mich? Kann ich es nicht einfach mit einer neuen externen versuchen? Muss ich da irgendwas beachten und kann es da eben zu Problemen kommen?
 
Hi
hast du schon ein anderes USB-Kabel getestet??
Die externe Platte müsste trotzdem immer erscheinen. Könnte nur sein, dass der Smart Status nicht erkannt wird, also nicht supported
.... dazu aber die Sat Smart Driver installieren

Gruß yew
 
Ja ich habe schon ein anderes Kabel getestet und habe auch Sat Smart Driver installiert. Trotzdem erscheint die Festplatte nicht. Wenn ich sie anschließe kommt auch im Betriebssystem die Meldung die Festplatte kann nicht angezeigt werden. Was kann ich denn jetzt machen? Keine neue kaufen und neu aufsetzen?
 
Hi
wenn die externe HDD nicht erkannt wird, du das Kabel getauscht hast und es immer noch nicht geht ...
dann würde ich die HDD aus dem Gehäuse entfernen und ein anderes Gehäuse oder Festplattenadapter nehmen.
Möglich, dass der Controller des Gehäuses defekt ist

Gruß yew
 
Wie gesagt, ich habe eigentlich keine Zeit für diesen ganzen Aufwand und auch nicht das Hintergrundwissen.
Ist es nicht möglich ein Backup einfach neu aufzusetzen? D.h. weg mit der alten externen Festplatte, neue kaufen und anschließen und ein Backup mit Time Machine zu machen??
 
Zurück
Oben Unten