Time Machine Festplatte jedes mal freigeben?

P

p8guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Wenn ich meine externe Festplatte für Time Machine anschließe kommt immer die Abfrage "Gib ein Passwort ein, um das Medium ... freizugeben." Hier muss ich anscheinend das Backup-Passwort eingeben. Aber warum? Was bedeutet "freigeben" in diesem Zusammenhang?
Bevor ich das Passwort eingebe erscheint die Festplatte gar nicht im Finder.
 
Das ist absolut nicht normal. Was für ein Backupmedium hast Du? Direkt angeschlossene Platte, TimeCapsul oder Nas?
 
Wenn die Platte verschlüsselt ist (was sehr sinnvoll ist), dann muss sie beim Verbinden mit dem Computer für die Benutzung freigegeben werden.
Sonst erscheint sie demselben als nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew, KOJOTE und JARVIS1187
Hi
ist bei mir genau so .... muß die Platte auch erst frei geben, wenn ich ein Backkup machen will.
Platte wird temporär über USB angeschlossen und Passwort ist NICHT im Schlüsselbund gespeichert. Möglicherweise liegt's daran.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten