Time Machine - Festplatte angeblich zu klein

T

TheBenne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

in meinem iMac (Mitte 2012) ist eine 500 GB Festplatte verbaut. Installiert ist 10.8.5 Mountain Lion. Bisher liefen die Updates auf eine externe 500 GB Festplatte via Time Machine auch immer problemlos durch.

Seit neuestem erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2013-09-24 um 15.32.01.jpg

Die Platte hat aber die richtige Größe...? Bisher hatte ich immer eine Backup-Platte mit der gleichen Größe wie die interne Platte und das war auch nie ein Problem. Es sind übrigens noch etwa 50 GB auf der internen Platte frei.

Hat jemand eine Idee, was da schief laufen könnte?

Danke im Voraus!
 
Inkrementelle Backups brauchen einfach mehr Platz als nur die Quelldaten, sonst hättest du nur eine einzige Sicherung und keine Sicherungskette. Man rechnet 1,5x zu sichernde Daten als Minimum für das Sicherungsziel. In deinem Fall Minimum 750GB als Backupplatte. 1TB würde auch nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten