Time Machine Fehler: OSStatus-Fehler 28

Nobby47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin hier "der Neue" und bekomme meine Apple Time Capsule (1TB) nicht zum laufen. Sie war lange nicht benutzt worden, hatte eine USB-Platte dazu in Betrieb, die ist jetzt gestorben und ich will die alte Time Capsule wieder benutzen. Wodurch ist die Fehlermeldung entstanden, bzw. was habe ich falsch gemacht? Ich hab' da so meine Probleme damit ...
Danke und Gruß Nobby47
 
Hallo,

erst mal mache schnell ein neues Backup. Dann versuche mal einen Reset der TC. Dazu die Reset Taste auf der Rückseite länger drücken bis die LED blinkt.

Gruß ré

P.S. hast du die aktuellste Firmware auf der TC?
 
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Firmware ist älter, da ich die TC jahrelang nicht benutzte. Ja, Backup - genau deshalb wollte ich die TC wieder aktivieren, geht aber nicht.
Ich bin mit der ganzen Netzwerk-Geschichte etwas überfordert. Hatte früher die FritzBox im gleichen Raum wie iMac & TC, Netzwerkverbindung der 3 Teile und alles funktionierte. Dann musste die FritzBox wegen Problemen an die erste Telefondose in einem anderen Stockwerk angeschlossen werden und ich habe statt der TC eine USB-Platte benutzt. Genau jetzt wo ich OSX aktualisieren wollte, geht damit kein Backup mehr, Anzeige ständig "Backup wird vorbereitet", lässt sich nicht ändern. Dann bei dem Versuch die TC wieder zu aktivieren komme ich mit der einstellung für das Netzwerk nicht mehr klar, war zwischenzeitlich alles verstellt. Nun hatte ich die Verbindung über mein 5GHz-WLAN hinbekommen und nun der Fehler.
dazu noch die Info: FritzBox ist jetzt im Nachbarraum neben iMac & TC, mit Netzwerkkabel verbunden. Am liebsten hätte ich ja wieder eine Anbindung über LAN und TC-WLAN ausgeschaltet. Was mir helfen würde wäre eine gut verständliche Anleitung, wie man das konfiguriert. Leider musste ich feststellen, dass es nun mit knapp 70 Jahren doch nicht mehr so einfach klappt, wie von früher gewohnt. Der Kalk rieselt ... ;-)
 
Hallo,

die TC ist recht einfach zu konfigurieren. Am Mac Wlan aktivieren, das Airport-Dienstprogramm öffnen und dann die TC einschalten und du kannst die TC konfigurieren.

Gruß ré
 
Hello again, das hatte ich ja gemacht, Resultat grüne LED an TC, aber diese Fehlermeldung. Am liebsten hätte ich ja die Verbindung über Netzwerk, die Kabel sind ja schon angeschlossen und ohne WLAN ...
 
Hallo,

das ganze sollte auch per Kabel funktionieren, aber über wlan ist es einfacher die konfiguration zu ändern. Nach dem Fehler gesucht sagt "auf Werkseinstellung zurücksetzen"

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobby47
Danke, d.h. den Botton lange gedrückt halten, wenn jemand noch etwas zum verbinden über die Netzwerkkabel weiß, dann wäre ich dankbar.
 
Hallo,

auch wenn LAN angeschlossen ist kannst du per Airport-Dienstprogramm die TC konfigurieren...

Gruß ré
 
Hallo zusammen, das Thema ist jetzt wieder aktueller denn jeh! Habe neuen Tread eröffnet mit "TIME Capsule ohne WLAN nutzen"
Alles scheint richtig zu sein, aber Backup wurd ständig "vorbereitet" und "verbleibende Zeit berechnen" - Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten