Time Machine extrem langsam

Thread Starter
Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Seit einiger Zeit ist das Erstellen meiner Backups mit Time Machine extrem langsam. Momentan z.B. zeigt es an:

--> 41,3% erledigt (618,3 MB kopiert). Noch ungefähr 3 Stunden. <--

Irgendwann wird das Backup dann zuverlässig beendet, aber es dauert eben nervig lange, wenn auch im Hintergrund.

Backups mit Carbon Copy Cloner im selben Netzwerk unter den selben Bedingungen laufen flüssig.

Auch das Update auf macOS Monterey hat keine Änderung gebracht.

Hat jemand Vorschläge - oder muss ich mich damit abfinden? Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren kein Clean Install durchgeführt habe, da ansonsten alles zuverlässig funktioniert.
 
Schneller geht es per USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, über WLAN, an der TimeCapsule ist eine zusätzliche Festplatte angeschlossen, darauf ist die "Mitwachsende Image-Bundle"-Datei. Auf diese Festplatte ist zusätzlich eine Datei von Carbon Copy Cloner.
 
Zurück
Oben Unten