Time Machine extrem langsam

Thomas-MacBookPro

Registriert
Thread Starter
Registriert
31.10.2021
Beiträge
4
Seit einiger Zeit ist das Erstellen meiner Backups mit Time Machine extrem langsam. Momentan z.B. zeigt es an:

--> 41,3% erledigt (618,3 MB kopiert). Noch ungefähr 3 Stunden. <--

Irgendwann wird das Backup dann zuverlässig beendet, aber es dauert eben nervig lange, wenn auch im Hintergrund.

Backups mit Carbon Copy Cloner im selben Netzwerk unter den selben Bedingungen laufen flüssig.

Auch das Update auf macOS Monterey hat keine Änderung gebracht.

Hat jemand Vorschläge - oder muss ich mich damit abfinden? Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren kein Clean Install durchgeführt habe, da ansonsten alles zuverlässig funktioniert.
 

Thomas-MacBookPro

Registriert
Thread Starter
Registriert
31.10.2021
Beiträge
4
Ja, über WLAN, an der TimeCapsule ist eine zusätzliche Festplatte angeschlossen, darauf ist die "Mitwachsende Image-Bundle"-Datei. Auf diese Festplatte ist zusätzlich eine Datei von Carbon Copy Cloner.
 
Oben Unten