Time Machine extrem langsam

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Guten Abend,
seit heute spinnt mein Time Machine Backup. Es ist unglaublich langsam geworden, dauert sozusagen ewig. Habe den Rechner schon neu gestartet, Time Machine beendet und manuell gestartet, genützt hat es nichts. Es rödelt und rödelt und rödelt.

Kennt jemand das Problem und vielleicht den Lösungsweg?

Danke FrankWL
 
Nein, es ist nicht das erste Backup. Es läuft schon seit 1,5 Jahren und bisher immer störungsfrei.
 
Kenn ich aber von meiner Platte. Lief anfangs auch immer schnell durch, irgendwann hing TM immer an der Vorbereitung. Hab mich dann für die radikale Variante entschieden: TM-Platte neu formatiert und und seitdem war Ruhe. Hilft jetzt auch nicht wirklich.

Die Platte ist aber ok?
 
Ja, die Platte ist ok, ich kann auch auf die vorhandenen Backups zugreifen.
Ist jetzt beim Backup sichern 40 mb von 270 mb.
 
mal in der Konsole geschaut, ob da irgendwelche TM-Meldungen erscheinen?
 
Da bin ich nicht so firm drin...
 
entweder über spotlight oder im Ordner Dienstprogramme die Konsole öffnen und in der Suche oben rechts Time Machine eingeben.
 
Werde ich machen, danke erstmal.
Werde berichten.

FrankWL
 
Ich sehe gerade, dass eine externe Festplatte von Spotlight indiziert wird...? Warum? Hängt es damit zusammen? Externe Platte mal abklemmen?
 
Kann durchaus sein. Ich hab mal diverse andere Threads hier und auf nem anderen Forum gelesen. Da gabs wohl auch Probleme mit Spotlight, externen Platten und TM. Ich würde die externen Platten und die TM von spotlight mal ausschließen und schauen, was dann los ist.
 
Externe Platte ausgeworfen und siehe da ...... alles läuft wieder flüssig wie immer. Verstehe nur nicht, warum auf einmal die Platte indiziert wurde bzw. was diese Indizierung ausgelöst hat...?
Naja, nächstes Mal weiß ich Bescheid :)
Danke Dir nochmal.
 
Immer wieder für eine Überraschung gut. Warum das so ist? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Das "Problem" hatte ich auch mal unter 10.6.

Aber gut, wenns jetzt läuft, wie es soll. Und nix zu danken:)
 
Zurück
Oben Unten