Time Machine erstellt keine Backups, weil "voll"

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Neuerdings bekomme ich eine Fehlermeldung eingeblendet, die mir sagt, dass kein Time Machine Back-Up erstellt werden konnte, weil das Back-Up-Volumen voll sei. Was ist da los? Es ist doch schon immer so gewesen, dass wenn das Volumen voll ist, das älteste Back-Up automatisch gelöscht wird. Warum macht Time Machine das auf einmal nicht mehr?
 
Neuerdings bekomme ich eine Fehlermeldung eingeblendet, die mir sagt, dass kein Time Machine Back-Up erstellt werden konnte, weil das Back-Up-Volumen voll sei. Was ist da los? Es ist doch schon immer so gewesen, dass wenn das Volumen voll ist, das älteste Back-Up automatisch gelöscht wird. Warum macht Time Machine das auf einmal nicht mehr?

Das kann vorkommen, wenn das neu zu erstellende Backup relativ groß ist, meistens aber weil schon lange kein Backup mehr gemacht wurde (wann war denn dein letztes?). Macht aber nix, man kann ja in TM selbst ja Backups löschen (im Menü mit dem "Zahnrad"). Das dauert etwas, wie beim automatischen Löschen auch, gibt dir aber die Möglichkeit selbst zu entscheiden welche Backups du am ehesten behalten möchtest.
Alternativ kann man natürlich auch die Backupplatte löschen und ein neues Erst-Backup machen. Oder man legt die volle Platte als Archiv in die Schublade und nimmt ne neue Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki und asterixxER
Backupplatte löschen.

Hat nicht funktioniert: Meldung:

Das Löschen des Volumes ist fehlgeschlagen
Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.
 
Sach ma was nutzt du als Backupplatte? TC oder normale Festplatte?
Hast du die Auch mal aus Timemachine rausgenommen vor dem Löschversuch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki
Sach ma was nutzt du als Backupplatte? TC oder normale Festplatte?
Hast du die Auch mal aus Timemachine rausgenommen vor dem Löschversuch?

Normale externe Platte, die noch bis gestern brav ihre Backups gemacht hat. Hatte nichts verändert.
Hab sie auch mal aus Time Machine rausgenommen, gleiche Fehlermeldung beim Löschversuch.
 
Hast sie auch mal ausgeworfen und neu gestartet? Wie wird sie im FPDP angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki
Ich hab zumindest den Fehler gefunden: Das Backup-Volumen wurde von Quicktime7 verwendet... warum auch immer. Vielleicht weil ich gerade mit QT Filme gegrabbt hatte und dabei simultan Backups erstellt wurden. Jetzt kann ich sie löschen.
 
Na dann Problem gelöst:clap::music::drum:
 
Wie lange dauert "Löschen"? Ist jetzt schon 10 Minuten dabei und der Balken bewegt sich nicht weiter.
 
Doch. Jetzt fertig. ;)
 
Dann bin ich mal gespant, ob es jetzt als Backup akzeptiert wird.
 
Jaaaa! Sie tut's! :clap::music::drum::p

Dank an euch! Schönen Tag!
 
Zurück
Oben Unten