Time Machine erkennt externe Festplatte nicht!

snick77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Halo Leute,

ich bin noch Mac Neuling und wollte jetzt heute endlich mal mein Time Machine zum laufen bringen - aber nichts da:eek:
Das Programm erkennt bei mir keine externe Festplatte, obwohl diese angeschlossen und sowohl im Finder als auch sonst überall erkennt wird.
Also warum kann ich mein Backup nicht auf der externen machen?

Angeschlossen ist eine WD My Passport Essential 750 Gb, formatiert im Windows NT Dateisystem (Tuxera NTFS). Hoffe doch sehr stark, dass es nicht an der Formatierung liegt, da die Platte auch unter Windows verwendet wird....

Danke für eure Hilfe!
 
Kann ich denn auf die Externe, auf der schon Dateien liegen, noch ne HFS+ Formatierung einbauen, ohne das die Dateien gelöscht werden?
Wie viel Platz braucht TM?
 
Nein, kannst du nicht.

Ja, ich weiß, dass man unter WIndows eine Partition auf einer bereits belegten Platte erstellen kann. Das würde ich aber nur tun, wenn ich die Daten eh nicht brauche (da sie mit größter Wahrscheinlichkeit im Nirvana landen).

Wieviel TimeMachine braucht, hängt von der Größe deiner internen Platte ab.
Eine 80GB große interne Platte sollte etwa 100 GB zur Verfügung haben.

*miau*
 
Hm, das ist natürlich doof, da die externe schon gut mit wichtigen Sachen gefüllt ist!

Ich kann ja unter Mac OS X auch Festplatten in verschiedene Partitionen aufteilen habe ich gesehen. Das bringt mir also nichts, da meine Daten dann weg wären :(

Sprich ich brauche eig. zwei externe Platten, eine, die ich auch unter Windows benutzen kann und eine für TM :(
 
Genau.

Aber Festplatten kosten heute nicht mehr die Welt. Ich konnte hier preiswert was basteln durch ein eigenes externes Gehäuse und eine bereits vorhandene überflüssige interne Festplatte (war in einem früheren PC drin).

Und immer daran denken, auch externe Festplatten können den Geist aufgeben.