Time Machine - einzelne Verzeichnisse aus Backup löschen - klappt nicht (11.2.3)

C

cmdrblur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich versuche einzelne Verzeichnisse aus meinem Time Machine Backup zu löschen.

Meine Erinnerung war:
- Time Machine öffnen
- rechter Mausklick auf Verzeichnis,
- dort Menüpunkt "Datei aus Backup löschen" (oder so ähnlich) auswählen
- und das war es dann.

Das klappt aber nicht, weil ich den Menüeintrag zum Löschen nicht finde.

Kann mir jemand von den Spezialisten hier im Forum weiterhelfen?

Viele Grüße
 
ich versuche einzelne Verzeichnisse aus meinem Time Machine Backup
Im TimeMachine Backup sollte man sehr vorsichtig sein, was das Löschen angeht. Gab schon verzweifelte, die anschließend Probleme mit den restlichen Daten hatten.
 
Ich habe das schon mehrmals gemacht, das war mit anderen Systemversionen, ist die Funktion evtl. bei BigSur nicht vorhanden?
 

Anhänge

  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmdrblur
DANKE!

Das war es, im Hintergrund liefen Optimierungen.
 
Ich mache das immer schon im Finder. Hab ich in den Anleitungen bei Apple so gelesen und klappt.

Geht halt immer nur für ganze Backupstände (Zeitstempel). Nicht für einzelne Ordner oder Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten