Time Machine doppelte Backupdatei

M

MS1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein MacBook hat heute auf einmal eine neue (zweite) Backupdatei angelegt. Eine Datei heißt nun „sparsebundle“ und eine „backupbundle“. Auf die älteren Backups kann ich (zumindest direkt in Time Machine) nicht mehr zugreifen. Hat jemand einen Ratschlag?
 
Bei mir heißt der Ordner „backups.backupdb“ also gar nichts mit bundle.
 
Lokal/per USB gibt es nur den backups.backupdb Ordner.
über das Netzwerk wird ein Image angelegt und da rein gesichert.

Nutzt du Catalina?
Vielleicht hat Apple da mit 10.15.3 was geändert.

Oder es hat was mit der Verschlüsselung zu tun...
Ist dein Backup Verschlüsselt?

Übrigens:
Wenn du mit gedrückter alt-taste auf das Time Machine symbol klickst kannst du "andere Backup-Volumes durchsuchen".
Vielleicht kannst du darüber noch auf das alte backup zugreifen.
 
Ja ich sichere auf eine WD MyCloud über smb-Zugriff. Auch habe im vor längerem auf Catalina gewechselt. Bis heute hat alles problemlos funktioniert. Natürlich steigt das Laufwerk immer mal wieder aus. Hab auch schon überlegt auf USB zu wechseln. Zwar nicht so schön aber wohl wesentlich stabiler. Im Moment kann ich absolut nicht auf die alten Backups zugreifen.
 
Wenn du auf ein nicht unterstütztes Laufwerk sicherst musst du dich bei Problemen erstmal an den Hersteller wenden.

Apple hat nur seine Eigenen Lösungen spezifiziert.
https://support.apple.com/de-de/HT201250

Bei Fremdlösungen verlinken sie nur auf die Spezifikation, wie Time Machine funktioniert und verweisen auf das Handbuch zum Produkt.
 
Zurück
Oben Unten