Time Machine - Datenwiederherstellung nach Absturz, Persönliche Einstellungen weg

W

Whynot07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich bin Wütend!

Da geben sich die Mac-Entwickler alle Mühe um uns "intern" mit allem zu verbinden, was nützlich und manchmal unsinnig ist. So finde ich meine Einträge vom Adressbuch in Skype wieder (nützlich), auch auf der "ABC-Around Karte stecken viele grüne Stecknadeln- (Kontakte in meiner Nähe)

NUR

was viel wichtiger wäre, nämlich nach einem Absturz des MacBook Pro, die Daten so wieder herzustellen wie sie mal waren

das scheint dann doch des Guten zu viel zu sein.


Fact ist:
nach Neuinstallation von 10.6 ist nix mehr wie es war.

Alle persönlichen Einstellungen ( und das ist der der Sinn und Zweck eines Computers, dann erst kommt das Design der Hardware!) sind futsch!

Mein Hintergrundbild ist weg (wie soll ich das aus ca. 200.000 Bildern wieder rausfinden?)

In meiner Dockleiste herrscht gähnende Leere, ca. 2/3 aller persönlich zugefügten Programme (ca. 25) sind nicht mehr da.

Öffne ich Entourage, kommt eine Uralt-Sicherung zum Einsatz.

Und noch schlimmer:
Alle Text-AutoKorr-Eingaben sind weg - und das nach jahrelangem "auffüllen".

Dabei habe ich die Time-Machine-Speicherung gewählt, die ca. 2 Stunden VOR dem Absturz als Sicherheit auf einer externen Festplatte hinterlegt wurde.

Hat Jemand die gleichen Erfahrungen?? Gibts da eine Lösung?? Wenn nein - warum erfolgt kein Aufschrei der Comunity - die sich doch sonst über alles aufregen kann https://www.macuser.de/forum/images/smilies/smile.gif

Mir wurde beim Kauf des Mac versichert, dass mit der Time Machine ALLE Daten so wieder hergestellt wrden, wie sie zur Zeit der Sicherung waren. Und jetzt das......

Whynot
 
Mir wurde beim Kauf des Mac versichert, dass mit der Time Machine ALLE Daten so wieder hergestellt wrden, wie sie zur Zeit der Sicherung waren. Und jetzt das......

ähm, ja das macht TM normalerweise ja auch... :kopfkratz:
wie hast du die sicherung installiert?
eventuell davor die platte löschen und danach das letzte backup aufspielen (hat bei mir hervorragend funktioniert)

was viel wichtiger wäre, nämlich nach einem Absturz des MacBook Pro, die Daten so wieder herzustellen wie sie mal waren

auf Lion updaten, das macht er jetzt für dich... ;)
 
Zurück
Oben Unten