Time Machine Datenwiederherstellung funktioniert nicht. Bitte um HILFE

Also über Festplattendienstprogramme: "Neues Image" erstellen, dann auf meine USB Platte ablegen. Neue Platte rein, über CD booten, wieder in die Dienstprogramme rein und Über den Reiter wiederherstellen dann übertragen? Meinste das klappt?:)

KEIN IMAGE " ! du kannst es direkt mit quelle und ziel
wiederherstellen, da ist ein Imgae völliger blödsinn ;)

ich glaube, du solltest doch die bebilderte beschrebung bei mir anforden :crack:
 
Das ist jedenfalls dann bootfähig, wenn es von Mavericks erstellt wurde. (Ich glaube, ab Lion, bin mir nicht sicher, aber darauf kommt es hier ja nicht an :))
 
Ich klemme jetzt also meine USB Festplatte (auf dem das Mavericks Backup von letzter Woche drauf ist) an, halte ALT so lange gedrückt beim Booten bis die Auswahl kommt und dann müsste da die USB Festplatte aufgelistet werden?
Ja, das sollte gehen.

Und sollte Time Machine dabei doch zucken bzw. bei der Wiederherstellung Probleme machen, dann würde ich auch Retnuegs Weg gehen...
 
Ja, das sollte gehen.

Und sollte Time Machine dabei doch zucken bzw. bei der Wiederherstellung Probleme machen, dann würde ich auch Retnuegs Weg gehen...

Also ich hatte eben noch meine alte 150GB Platte drin. Gebootet + ALT-Taste gedrückt gehalt: Dann kam auswahlmöglichkeit Macintosh HD und Wiederherstellen OSX 10.9 .... !!! Da wurde mir die USB Festplatte mit dem Backup drauf zur Auswahl angeboten. Meine alte Platt raus, neue Platte rein, gestartet, ALT wieder gerdückt. Jetzt habe ich als Auswahl nur noch die Macintosh HD zur Auswahl. USB PLatte wird nicht angezeigt ^^
 
Jetzt habe ich als Auswahl nur noch die Macintosh HD zur Auswahl. USB PLatte wird nicht angezeigt ^^

irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein, mache es wie ich es beschrieben habe ;)



hat die "neue" HD auch Guid Partitionsschema eingestellt ?
 
irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein, mache es wie ich es beschrieben habe ;)

Hab jetzt wieder die alte Platte drin. Da kann ich die Platte wieder auswählen!! aaaaahhhh ich krieg hier nen Kramp. Ich machs jetzt mal mit dem Dienstprogramme Image.
 
ich machs jetzt mal mit dem dienstprogramme image.

kein image !!!!!!!!!!!
!

sonst muss du eine 1+2 Partition auf der HD einrichten, du kannst es direkt mit Quelle und Ziel Klonen
 
KEIN IMAGE " ! du kannst es direkt mit quelle und ziel
wiederherstellen, da ist ein Imgae völliger blödsinn

ich glaube, du solltest doch die bebilderte beschrebung bei mir anforden :crack:

:D Ja aber mit Quelle und Ziel geht ja nicht wei lich kein Gehäuse für die neue PLatte habe um das direkt zu Übertragen. Also muss ich es doch auf der USB Platte zwischenspeichern. Die Idee mit der bebilderten Anleitung klingt in meinen Ohren trotzdem gut :D
 
und auf meine alten PLatte habe ich noch ganze 4GB frei. Wird also nen bisschen knapp!!
 
und auf meine alten PLatte habe ich noch ganze 4GB frei. Wird also nen bisschen knapp!!

dann klappt es nicht, besorge dir ein Gehäuse oder einen USB Adapter, alles andere ist Murks ;)
 
brow, retnueg, ich halte mich ab jetzt raus, sonst wird's nur konfus. Wünsche aber jedenfalls viel Erfolg!
 
brow, retnueg, ich halte mich ab jetzt raus, sonst wird's nur konfus. Wünsche aber jedenfalls viel Erfolg!

;) wieso, gibt eh nichts mehr zu erzählen, du hast gute vorschläge gemacht, ich habe meinen senf dazu gegeben,
nun muss TE sehen, was er draus macht :)
 
Hab mir grad nen Adapter bestellt damit ich die neue PLatte direkt per USB anschließen kann und dann schiebe ich die daten 1:1 wie vorgeschlagen auf die neue PLatte. Hoffe das klappt dann auch. Erstmal besten Dank Euch!!
 
retnueg, Danke für das Lob :)

So wie es scheint, läuft es jetzt auf den Weg über Klon/Spiegel hinaus, da kenn ich mich nicht aus. Und ich finde, bei solchen Sachen ist es wichtig, dass es eine klare Rictung und Anweisungen gibt, und nicht viele Köche auf den TE einreden/-schreiben. Von daher lese und lerne ich gespannt mit, aber funke eben nicht mehr dazwischen :)
 
retnueg, Danke für das Lob :)

ach, wenn mehr nicht ist, soviel Lob war es ja auch nicht, kosten tut es auch nix :)

mit dem klonen ist das ganz einfach, keine Hexerei


So wie es scheint, läuft es jetzt auf den Weg über Klon/Spiegel hinaus, da kenn ich mich nicht aus. Und ich finde, bei solchen Sachen ist es wichtig, dass es eine klare Rictung und Anweisungen gibt, und nicht viele Köche auf den TE einreden/-schreiben. Von daher lese und lerne ich gespannt mit, aber funke eben nicht mehr dazwischen :)

generell sehe ich es auch so, aber mehrere Köpfe haben auch gute Ansätze oder vorschläge,
nur wenn dann zuviele dazwischen sind, wird es für die TEs dann schwer zu filtern


Erstmal besten Dank Euch!!

dann viel Erfolg, kannst ja dann man posten wie es ausgegangen ist ;)
 
Hallo, CCC=CarbonCopyCloner ist in älteren Versionen noch kostenfrei z.b.:Version 3.4.4 das funktioniert bestens zum Klonen, geht aber auch mit dem Festplattendienstprogramm, Anleitung oben bei Retnueg. Dann noch der Tip von "schlagi1979" mit dem bootfähigen Stick, sollte man immer so machen, erspart lange Ladezeiten und du hast immer ein "Grundsystem" zum Booten quasi in der Tasche ;-).
 
Zurück
Oben Unten