Time Machine Daten auf andere(n) Laptop ohne "Originalrechner"

missgoldfisch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Nutzer

Ich brauch da mal eure Hilfe:

Ich hab leider die Tage meinen alten Laptop mit Kaffee gekillt, hatte vorher aber glücklicherweise noch ein Time Machine-Backup gemacht.
Nun bräuchte ich auf meinem "Alternativ"-Mac ein paar Dateien von dem Backup und später müsste ich dann quasi auch von meinem neuen Mac Book Pro darauf zugreifen können.

Wie geh ich nun am Besten vor?
Ist es möglich jetzt von meinem Alternativrechner einzelne Daten zu saugen?
Und dann nachher das ganze Backup auf den neuen Rechner zu spielen?

Wär super dankbar über eine hilfreiche Antwort...

Schicken Tag euch!

EDIT: Der Laptop, von dem das Backup war, hatte übrigens Snow Leopard drauf, der Alternativrechner (ein Alter), hat noch Tiger drauf und der neue ja dann das neuste Betriebsystem. - Weiss nicht ob das eine Rolle spielt....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommen!
time machine gab es ab Leopard 10.5, aber du kannst ganz einfach die tm-platte an deinem alternativrechner mit tiger anschließen und darin händisch deine daten herauskopieren (die ordner darin sind nach datum sortiert).
nichts darin umbenennen oder löschen damit du die tm-platte problemlos an deinem neuen mac weiterverwenden kannst!
 
Hi blue apple!

Tausend Dank schon mal für die Antwort!

Oh dann hab ich wohl doch Leopard drauf auf dem Alternativrechner (10.5.8) - sorry, hab ich mich vertan.

Heisst: ich kann die externe Festplatte mit dem Backup einfach anschliessen und er erkennt die dann quasi direkt und ich kann mir alles raussuchen?
Oder muss ich da mit Time Machine noch was machen? (Nicht dass der mir dann von dem Rechner ein Backup drüber schreibt...?!)
 
nein, eben nicht time machine aktivieren oder so.
achte darauf welche meldung kommt wenn du die platte anschließt... nicht formatieren oder für time machine aktivieren!
ja, die platte wird normal erkannt und du kannst darin alles was du brauchst herauskopieren.
 
Alles klar, dann werd ich das heute Abend mal probieren und meld mich dann hier nochmal.

Grosses Danke für die nette Hilfe! :)
 
Wow, das hat einwandfrei funktioniert!
Oh Gott, ich bin so happy, meine Daten noch zu haben, immerhin etwas nach dem ganzen Debakel!

Tausend Dank für die Hilfe!!!!!
 
kein problem!
viel spaß dann mit deinem neuen mac...
:)
 
Zurück
Oben Unten