Time Machine: Dateien aus unvollstaendiger Backupdatei wiederherstellen?

Q

quitte5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich hatte ein Time-Machine-Backup gestartet. Dann löschte ich nach einiger Zeit versehentlich und leider unwiderruflich wichtige Dateien von meiner Festplatte (die gerade gebackupt wurde). :(
Ich weiß nun nicht, ob sie schon (wenn ich glück habe) gebackupt wurden, oder ob das noch ausstand.
Habe jetzt vorläufig das Backup angehalten. (Um auszuschließen, dass TimeMachine sein Backup sozusagen auf den neusten Stand bringt, wo die versehentlich gelöschten dateien schon fehlen). Schaue ich in den "Backups"-ordner, finde ich die aktuelle Backup-datei. Es ist eine Datei, die heißt "2011_01_17_005048.inProgress". Kein richtiger Ordner, den man öffnen kann, ein "Paket", mit dem ich erstmal nichts anfangen kann. Kann ich das irgendwie öffnen? Schauen, ob da meine gelöschten Daten schon gesichert sind? Immerhin ist es 15GB groß.

Ach so ein mist. Datenverlust während der Datensicherung. Ist da noch was zu retten/ rauszuholen aus dieser unvollständigen Backupdatei? Vielleicht hätte ich ja dann Glück. Was ich gelöscht hatte war sehr wichtig..

Wär froh über Hilfe.
 
Nur zur Klarstellung: Wenn du schreibst, daß du die Dateien "nach einiger Zeit" gelöscht hast, sind sie sicher in den vorherigen Backups vorhanden und können von dort rückgewonnen werden. Das ist ja gerade einer der grossen Vorteile der TimeMachine, daß man sich nicht um irgendwas kümmern muss und trotzdem die Daten stündlich weggesichert werden. Das heißt, solange man nicht mutwillig etwas ändert, kann maximal eine Stunde Arbeit verloren gehen.
Was das Teil-Backup angeht, glaube ich nicht daß man darauf im Finder oder mit TM zugreifen kann - das geht erst wenn das Backup abgeschlossen ist. Vielleicht geht es über Rechtsklick - Paketinhalt anzeigen? Aber ich würde mich nicht wundern wenn es nicht ginge.
 
Zurück
Oben Unten