Time Machine Datei - Wie kann ich Elemente daraus ziehen?

DubaiMBP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine alte Time Machine Datei gefunden (aus dem Jahr 2014).
Ich weiss dass ich im Laufe der Jahre sehr viele Daten verloren habe und mich immer extrem darüber geärgert habe.
Nun habe ich diese TM Datei gefunden mit wahrscheinlich vielen Daten, die ich schon abgeschrieben habe.

Frage Nr.1 - (Wie) kann ich die TM Datei aktivieren ohne meine jetzige TM zu stören?
Frage Nr.2 - (Wie) kann ich Elemente/Daten aus der TM rausziehen und in mein jetzige System ziehen? Hierbei geht es hauptsächlich um Ordner mit Videos, Word Dokumente, PP Präsentationen usw.

Zur Info: Ich habe ein MBP aus dem Jahr 2012, Sierra 10.12.6., meine Time Machine is eine Time Capsule 4. Generation
 
Theoretisch geht das in dem du das Gerät mit deinem alten Backup mit deinem Mac verbindest.
Du musst dieses Gerät ja nicht in Time Machine aktivieren.

Wenn du nach einer weile Time Machine startest, sollten auch Inhalte aus diesem Backup zu finden sein.
(Zumindest bin ich der Meinung das vor Jahren mal so gemacht zu haben, sicher bin ich mir nicht)
 
Genau so wie man es von einer externen Platte auch machen würde. Durchklicken bzw. durchsuchen und die Datei per Drag & Drop kopieren...
 
Ist doch nur ein Ordner... öffnen und Dateien suchen.
 
OK. Da war ich glaube ich zu schnell mit meiner Frage - Tatsächlich kann ich die Backup Datei öffnen.
Allerdings habe ich keine Zugriffsrechte mehr auf die Ordner. Kann man das irgendwie überbrücken?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-22 um 12.24.50.png
    Bildschirmfoto 2017-10-22 um 12.24.50.png
    13 KB · Aufrufe: 233
Klick mal mit alt-Taste auf das Time Machine Symbol in der Menüleiste, wähle dort "Andere Backup-Volumes durchsuchen..." und probiere ob du so an die alten Backup-Dateien heran kommst.
 
OK. Da war ich glaube ich zu schnell mit meiner Frage - Tatsächlich kann ich die Backup Datei öffnen.
Allerdings habe ich keine Zugriffsrechte mehr auf die Ordner. Kann man das irgendwie überbrücken?
Lege den alten Benutzer wieder an.
 
Zurück
Oben Unten