macOS Monterey Time Machine - Carbon Copy Cloner - keine Erinnerung an ein Backup?

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Tag,

ich bin sicher, das ich zuvor immer eine Erinnerung erhalten habe, wieder ein Backup mit der Time Machine und/oder Carbon Copy Cloner zu machen.
Ich hatte es auf alle drei Tage eingestellt.

Seit Tagen bekomme ich diese Erinnerung allerdings nicht mehr.
Woran kann das liegen, denn ich finde in beiden Programmen keine Option, diese Erinnerung wieder zu aktivieren.

Vielen Dank.
 
Hi, du könntest das auch mit der App "Erinnerungen" einrichten. Persönlich zieh ich es vor Time Machine mit Zeitplan einzurichten. Geht ja meines Wissens auch mit CCC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Das wird es sein, der Zeitplan. Ich meine, diesen auch eingerichtet zu haben, denn ich wurde alle 3 Tage erinnert. Jetzt nicht mehr.
Kann ich diesen Zeitplan in der TM nachträglich einrichten? Ich muss mal schauen.

Ich lese gerade, das man in Ventura wohl deutlich mehr Möglichkeiten bekommen soll, die TM zu konfigurieren.

Bis dahin habe ich das jetzt mit "Erinnerungen" auf alle 3 Tage gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten