Time Machine Buckup vorbereiten

B

blueone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
seit ich das Update auf Catelina bei meinem MAC 27" eingerichtet habe funktioniert das Buckup nicht mehr!
Habe den R+P+cmd+alt Start nach Stromunterbruch schon durchgeführt! Ebenfalls die Snapshots gelöscht und die Launchagentsfiles gelöscht. Nun bin ich am Anschlag!
Kann mir jemand weiter helfen??
Besten Dank zum voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau funktioniert denn nicht?
 
nach dem start der Time Machine bleibt das buckup in vorbereitung stehen, der blaue Balken bewegt sich nun schon ein Tag, gemäss Info kann dies bis zu 10 Std. dauern!
 
seit ich das Update auf Caterina = Catalina;)
Sorry musste jetzt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann aber bitte auch "Buckup" = Backup. Ein "Stromunterbruch" ist dann vermutlich ein Stromausfall. Schönes Rätselspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na is sich Deitsch schon schöne schwere Sprach ise englitsch auch:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stromunterbrechung während des Betriebs?
Dann solltest du mit dem Festplattendienstprogramm mal die beiden volumes prüfen bzw. reparieren, sowohl das auf der Backupplatte wie das Startvolume.
Zum Reparieren des Startvolumes muß man von der Recovery Partition starten.

Alles unter dem Vorbehalt, daß Apple diese Funktion vielleicht bei C. nicht gestrichen hat.
Das TimeMachine-Volume kannst du auch mit einem älteren Festplattendienstprogramm reparieren (falls du noch ein älteres System irgendwo hast), da es weiterhin mit HFS+ formatiert ist ("macOS journaled").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stromunterbrechung während des Betriebs?
Dann solltest du mit dem Festplattendienstprogramm mal die beiden volumes prüfen bzw. reparieren, sowohl das auf der Backupplatte wie das Startvolume.
APFS übersteht auch inmitten eines Schreibvorgangs einen Stromausfall -> copy-on-write
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
… Ein "Stromunterbruch" ist dann vermutlich ein Stromausfall. Schönes Rätselspiel.
Nein, kein Rätselspiel. Nur Schweizerdeutsch.

Da gibt es auch keine Kantone, nur Kantön. :D
 
Zurück
Oben Unten