Time Machine bootfähig?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Sternenwanderer, 22.04.2008.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal wissen, ob ein Time Machine Backup auf meiner Externen Firewire Pladde bootfähig ist. Also ob man dann von der Externen starten kann?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Grüße
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Mit Hilfe der Leopard-DVD, ja.
     
  3. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    nein ...

    du musst die leo dvd einlegen und dort das TM backup wiederherstellen lassen.
     
  4. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    ..versteh ich das jetzt nich?

    Also, wenn ich mal von der Externen starten will muss ich dann die DVD in den iMac reinlegen und über die DVD das Backup von TM auswählen?
    Oder wie gemeint?
     
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Man kann nicht von der Time Machine Sicherung starten. Man kann jedoch das System wiederherstellen, und zwar in Verbindung mit der Leopard DVD. Mal eben zwischendurch booten geht daher nicht.

    Gruß, eiq
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    1.013
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Sternenwanderer,

    das Backup ist nicht bootfähig - aber die Platte bleibt es. Wenn also vor dem TimeMachine Backup ein System (z.B das von der System DVD) auf der Platte ist kannst Du davon starten (und damit das Time Machine Backup wiederherstellen).

    Gruß Andi
     
  7. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Ok, vielen Dank,

    Jetzt ist der Groschen gefallen.:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen