Time Machine - bestimmten Ordner auf USB-Festplatte zum sichern einbeziehen

tod3sschu3tze

tod3sschu3tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich benutze zur kompletten Sicherung meines MacBook das praktische Time Machine.
Habe dazu zuletzt auch eine größere USB-Platte angeschafft und das klonen der alten TM-Platte hat inklusive Beibehaltung der Historie funktioniert.

Frage an die Experten:

Damit nun alles perfekt wäre, würde ich gerne einen Ordner auf einer extern angeschlossenen USB-Festplatte mit einbeziehen (ganz einfach einige Bilder, die sonst zuviel Platz auf der MacBook-Platte verschlingen würden), wie mache ich das?

So Workarounds, wie alles ausschliessen BIS AUF den zu sichernden Ordner auf der externen Platte ist ja nicht sehr elegant. Geht es besser?
 
So Workarounds, wie alles ausschliessen BIS AUF den zu sichernden Ordner auf der externen Platte ist ja nicht sehr elegant. Geht es besser?

Wüsste nicht, wie es anders gehen könnte.

Ausser halt mit einem eigenen Backup-/Sync-Tool. Wäre dann aber ausserhalb TM und ohne dessen Funktionalität.
 
... kannste nicht die Verzeichnisstruktur auf der Externenplatte ändern ...

1. Verzeichnis (zu sichern)
2. Verzeichnis (der ganze Rest, ungesichert)

in TM Platte anwählen, 2. Verzeichnis ausschließen
 
Gute Idee - danke!
 
Zurück
Oben Unten