macOS Sierra Time machine beschwert sich nach automatischem abschalten

M

Mahlerianer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich vermeiden, daß TimeMachine sich bei mir beschwert, nachdem es sich nach dem Aktualisieren selbst automatisch abgemeldet hat ?
 
Was meinst du mit „beschweren“?

Was meinst du mit „automatisch abgemeldet“?

Und was meinst du mit „nach dem Aktualisieren“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Nach dem automatischen Backup von TimeMachine und dessen selbsttätiger Abschaltung erscheint jedesmal rechts oben auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht korrekt ausgeworfen"
 
Erstmal etwas genauere Angaben bitte.
Worauf machst du dein Backup?
Und wie meinst du das: Nach dem automatischen Backup von TimeMachine und dessen selbsttätiger Abschaltung erscheint jedesmal rechts oben auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht korrekt ausgeworfen"
Was und wie hast du eingestellt?
Zum Schluss du bist seit 2012 dabei hast zwar noch nicht viel hier gemacht aber man sagt schon welchen Mac man sein eigen nennt und wie die Konfiguration des selben ist.
 
Ich vemute mal, via TM auf einer externen Festplatte.

Wenn ich einfach den USB- Stecker ziehe, dann kommt die Meldung natürlich.

Aber vielleicht verrät uns der TE ja noch was dazu...
 
Ja dann müssen wir mal abwarten wann er sich wieder mal meldet.
 
Ich hatte vor einiger Zeit, glaube unter Yosemite, das gleiche Problem. Denke das meint der OP auch.
Und zwar wurde in unmotivierter Folge das externe Laufwerk auf dem die TM Sicherungen stattfanden, einfach ausgeworfen. Und zwar ohne es abzustöpseln. Dann erschien eben genau die Meldung. Nach irgend einem Update war das Problem dann verschwunden.

LG, Alfred
 
Hey Alfred, da wir aber garnichts wissen, welches OS etc. kann man nur im dunklen stochern das macht nicht so gerne.
Da verennt man sich dann im Dickicht.
 
Hey Alfred, da wir aber garnichts wissen, welches OS etc. kann man nur im dunklen stochern das macht nicht so gerne.
Da verennt man sich dann im Dickicht.

Das stimmt, wollte nur dem OP auf die Sprünge helfen, da ich den Eindruck hatte das er sich nicht so Recht ausdrücken kann.

LG, Alfred
 
Das hast du aber sehr nett gemacht:jaja::thumbsup::upten:
 
Zielführend wäre es vielleicht, dann erstmal ein BackUp auf einer anderen externen Festplatte (und mit einem anderen USB-Kabel) zu versuchen, um die HDD als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Ja da stimme ich dir zu.:jaja:
 
Bin zwar nicht der OP, aber das hatte ich damals auch alles ohne Erfolg durchgekaut. Es wurde auch nicht nur die TM Platte vom BS falsch ausgeworfen sondern auch beliebige andere Platten...wobei man die Platten dann trotzdem wieder ansprechen konnte. Die wurden von selbst nach einer kurzen Zeit wieder gemountet.
Wie gesagt, nach irgend einem Update war es dann Geschichte und ist bis heute (High Sierra) nicht wieder aufgetaucht.
War glaub ich so ein USB Problem, zu dem es hier auch Berichte gab....

Mal sehen ob sich der OP nochmal meldet...

LG, Alfred
 
Na wenn ich mich an Yosemite ewrinnere bekomm ich immer noch Kopfschmerzen. man war das ein Verbugtes OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Zurück
Oben Unten