Time Machine bei zwei unterschiedlichen Macs

C

csdesign

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hello zusammen,

ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie erwischt habe.

Habe jetzt inzwischen vier Jahre lang einen iMac gehabt (Version 10.6.x), von Anfang an mit Time Machine gesichert und heute ist tatsächlich der Moment gekommen, an dem die Festplatte den Geist aufgegeben hat.

Auf der Festplatte sind allerdings sehr wichtige Dokumente, die ich jetzt brauche. Beruflich.
Habe einen zweiten Mac (ebenfalls 10.6.x), mit dem ich jetzt gerne auf die auf der Time Machine (Time Capsule) gesicherten Daten zugreifen möchte.

Leider habe ich keine Zeit mit dem Mac in die Reperatur zu gehen, da ich den ganzen Kram wie gesagt dringend beruflich benötige.

Wie gehe ich das jetzt an?

Vielen Dank schon für alle Antworten im Voraus!

csdesign
 
Mache einen Ctrl-Klick auf das TM-Icon im Dock und wähle "Andere Time Machine-Volumes durchsuchen" aus. Dann kannst du das TM-Backup des iMacs auswählen und, wenn die Benutzerrechte das zulassen, daraus Dateien auf deinen Zweit-Mac kopieren. Alternativ kannst du das Backup-Volume auch im Finder durchsuchen und Daten direkt herunterkopieren.
 
Ahhh, sehr gut. Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten