Time-Machine Backups von ext. Festplatte gelöscht - Dateienhängen im Papierkorb fest!

Olympia

Olympia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem.

Vor einer Woche wurden bei uns in der Agentur mehrere Rechner geklaut.

Zum Glück wurde aber meine Sicherungsplatte (Externe FP) da gelassen. Ich konnte von ihr noch ein paar alte Daten ziehen.
Nun wollte ich die FP etwas aufräumen, weil sie sehr voll ist; ich wollte Platz fürs neue Backup machen. Ich zog ein paar alte TM-Backups von dem gestohlenen Rechner (imac27) auf den Papierkorb. Sie verschwanden von der Platte und seitdem hängen sie im Papierkorb fest.
Sie sind geschützt, aber ich kann die Zugriffsrechte im Nachhinein leider nicht wirksam ändern. (versucht habe ich es).
Zurücklegen geht auch nicht, sagt mir das System.

Auch das Shreddern der Dateien mit MacKeeper brachte keinen Erfolg.
Was nun? Soll der Datenmüll jetzt für immer auf dem Festplatten-Papierkorb liegen bleiben? Das ist doch doof.

Habt ihr evtl. Lösungsansätze für mich?

Danke,
Olympia
 
"Papierkorb sicher entleeren" schon ausprobiert??

.. da schau rein ...


Alternativ öffnet man das Kontextmenü des Papierkorbs im Dock und hält die Befehlstaste gedrückt. Dann ändert sich der Befehl "Papierkorb entleeren" zu "Papierkorb sicher entleeren."
 
nie von der backup platte daten manuell löschen!!!
https://www.macuser.de/threads/papierkorb-nicht-entleerbar.662570/
https://www.macuser.de/threads/leeren-papierkorb-bricht-staendig-ab-os-x-ml.660944/

du hättest time machine anwerfen sollen, und darin die daten löschen müssen!
falls die platte an einem gestohlenen rechner gebunden war, kannst du von einem anderen mac auf das time machine symbol in der menüleiste oben mit alt darauf klicken, dann siehst du> andere backups-volumen durchsuchen...
 
Oh-Oh...

das wusste ich nicht *schäm*

(Natürlich habe ich "sicher entleeren" probiert ;-))

Ja, dann bleibt mir ja nix über, als das formatieren der Platte...Würde wohl eh Sinn machen, sind viele Backups von verschiedenen Rechnern drauf, die brauche ich alle nicht mehr...

danke!
 
:kopfkratz:

ja aber wurden nicht rechner geklaut? wenn du die backup platte nun löschst dann sind ja alle arbeiten futsch! oder gibts anderweitige sicherungen??

und noch was wichtiges: mackeeper sofort deinstallieren. ist schadsoftware die dein system schrotten kann!!
 
@Blue Apple: Ja, es wurde mehrere geklaut, aber wir sichern nur unseren "privaten Kram", Schriften und Programme auf unseren Rechnern, alles andere (Kundendaten) befindet sich auf unserem Mac Mini Server. Mit dem konnten die Diebe wohl nichts anfangen. So ein Glück! (Haben natürlich Backups davon, aber wer will schon Kundendaten in fremden Händen wissen?)

@ Cousin: Echt? Vielen Dank.... Wusste ich nicht! Wird sofort entfernt.

Danke mal wieder an alle Helfer!

Frohe Weihnachten!!! :Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten