Time Machine Backups übertragen von externer HD auf Time-Capsule?

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich würde gerne meine externe HD frei machen, die zuvor als Time-Machine-Platte im Einsatz war, und die HD als bootfähiges externes Firewire-Drive nutzen.

Im Büro gab es noch eine Time Capsule, die ich mitnehmen konnte und die ich künftig als Time-Machine-Platte nutzen möchte.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich problemlos den Ordner von der HD
"My Passport Studio > Backups.backupdb > Macbook Pro > letzten 30 Ordner"

einfach verschieben oder kopieren kann auf
"Time Capsule > Time-Machine-Backups > Backups.backupdb > Macbook Pro" (ein erstes Backup ist in dem Ordner schon enthalten)
?

Würde mich über Feedback freuen :) Danke schon mal im Voraus!

Schönen Gruß von
Sascha

Macbook Pro von 2010 mit macOS 10.11
 
Auf der Time Capsule werden die Backups als Sparsebundle abgelegt. Also anders wie bei einer USB HDD.
Ich glaube nicht, dass man die Dateien einfach auf die Time Capsule kopieren kann, und das dann funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sushi-berlin und dg2rbf
Deswegen ja die Bedenken … Naja, vielleicht teste ich das einfach mal … werde berichten
 
Zurück
Oben Unten