Time Machine Backups übertragen von externer HD auf Time-Capsule?

Diskutiere das Thema Time Machine Backups übertragen von externer HD auf Time-Capsule? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sushi-berlin

    sushi-berlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.09.2007
    Hallo,

    ich würde gerne meine externe HD frei machen, die zuvor als Time-Machine-Platte im Einsatz war, und die HD als bootfähiges externes Firewire-Drive nutzen.

    Im Büro gab es noch eine Time Capsule, die ich mitnehmen konnte und die ich künftig als Time-Machine-Platte nutzen möchte.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich problemlos den Ordner von der HD
    "My Passport Studio > Backups.backupdb > Macbook Pro > letzten 30 Ordner"

    einfach verschieben oder kopieren kann auf
    "Time Capsule > Time-Machine-Backups > Backups.backupdb > Macbook Pro" (ein erstes Backup ist in dem Ordner schon enthalten)
    ?

    Würde mich über Feedback freuen :) Danke schon mal im Voraus!

    Schönen Gruß von
    Sascha

    Macbook Pro von 2010 mit macOS 10.11
     
  2. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    12.03.2003
  3. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.150
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Auf der Time Capsule werden die Backups als Sparsebundle abgelegt. Also anders wie bei einer USB HDD.
    Ich glaube nicht, dass man die Dateien einfach auf die Time Capsule kopieren kann, und das dann funktioniert.
     
  4. sushi-berlin

    sushi-berlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.09.2007
    Deswegen ja die Bedenken … Naja, vielleicht teste ich das einfach mal … werde berichten
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...