Time Machine - Backup zu groß

genau das habe ich gemacht , expilizit sind es 3 ordner die er speichern soll!

gesamtgröße der ordner ist bis jetzt 200 GB , ...
:confused:

Wie machst du das? In TM kannst du nur explizit ausschliessen und nicht explizit zum speichern wählen. Hast du vielleicht die Ordner in TM angegeben und glaubst es würden nur diese gesichert?
So wie ich das hier lese, sagt dir TM das die Größe deiner ausgeschlossenen Daten 200 GB sind.
 
@lisanet: der von Dir zitierte Beitrag ist 3 Jahre alt... :rolleyes:
 
Danke redweasel, leider gibts da wohl ein Missverständnis:
1. Meine Hauptplatte hält zwar ca 780 von 1000 möglichen GB, die TM (1TB) sichert aber nur ca. 230 GB von den 780 GB, der Rest ist ausgeschlossen. Trotzdem diese Meldung! Und, wenn ich TM öffne, gibt es nur 2 Bakups (aus den letzten 2 Wochen). Gleichwohl ist die TM Platte fast voll, ohne daß ich Zugriff auf den Rest hätte.
2. Wenn die stündlichen backups mit Zeitablauf immer mehr zusammengefasst werden und das älteste backup bei voller TM-Platte gelöscht wird, dürfte es doch nicht zu dieser Meldung kommen. (Abgesehen davon, daß die TM erst seit 14 Monaten für die ca 230 GB arbeitet und somit gar nicht voll sein kann.

What to do ?? (Außer formatieren und neu anfangen - sehr unbefriedigend!)
 
Wie gross ist denn die Disk für Time Machine? Als Faustregel kannst du davon ausgehen, mindestens etwa 1.5 x die Grösse der zu sichernden Daten, besser 2 x die Grösse der zu sichernden Daten. TM braucht immer noch etwas Reserve für interne Operationen, wie viel genau weiss allerdings nur TM selbst ;)

Hast du irgendwelche speziell grossen Files die kürzlich dazugekommen sind? (Virtuelle Maschinen von VMware oder Parallels wären da typische Kandidaten)?
 
hallo redwiesel, das geht doch alles aus meiner Info hervor; die Zahlen sind aktuell. was zudem wirklich interessant scheint, ist: wie kann eine TM "voll" melden, wenn sie doch kontinuierlich rückwärts löschen soll??
 
Diätplan für Time Machine Backups:

- Alles wirklich Wichtige anders als mit Time Machine gesichert haben.

- Ordner ausschließen, z.B. Downloads, Trash (versteckte Dateien sichtbar machen lassen), Ordner mit virtuellen Maschinen, Temporäre Dateien ( bitte googlen ).

- Händisch auf das Time Machine - Laufwerk gehen, die .sparsebundle - Datei aber nicht mounten.

- Im Terminal eingeben:

hdiutil compact

- Nach compact muss ein Leerzeichen kommen.

- Jetzt die besagte .sparsebundle - Datei mit der Maus in das Terminal hinter das Wort compact legen, Du musst nicht genau treffen.

- Enter drücken.

- Wenn das bei diesem Backup noch nie gemacht worden ist - geduldig auf die Abschlussmeldung im Terminal warten, wie viele GBs freigeräumt worden sind. Es mag bis dahin so aussehen, als sei das Terminal abgestürzt.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich mich eine ganze Nacht mit der Konfiguration meiner neuen Time Capsul herumgeschlagen habe, da ich sie in Reihe zu meinem an ersten Stelle stehen Router TP-Link eingliedern wollte und das Problem hatte, sie nicht im Netzwerk unter Windows 7 welches bei meinem Mac auf Parallels läuft sehen konnte, habe ich das Problem in der Zwischenzeit gelöst und gleich darauf den nächsten Fehler gemacht, was mich veranlasste, sodann auch gleich die Wiederherstellung des gesamten Systems zu testen.

Ich muß bestätigen, das ich bisher noch kein besseres gefunden habe und Problemlos ohne Nacharbeit alles wieder so hatte, wie es vorher war und alles funktioniert.

Die einziegste Frage war, die Datenbank von Outlook: Hier mußte ich angeben mit welcher er Identität die Datenbank aufgebaut werden soll. Mit dem heutigen Namen oder dem Namen der letzten Datensicherung. Wobei ich ja alleine am Rechner bin und der Name immer gleich ist und keinen weiteren Benutzer hat.

Ich kann also bestätigen, das man, will man das gesamte System Wiederherstellen, keine einzelne Daten auswählen kann, sondern man startet die MAC-CD, wählt Installieren, geht auf Dienstprogramme, Neu Starten und dann geht der Rechner nach unten und startet von der CD. Man wählt die Wiederherstellung von Time Capsul, wählt das gewünschte Datum der Sicherung aus, sofern mehrere angezeigt werden und startet. Der Rest geht von alleine und hat bei mir 8 Stunden und 50 min gedauert. Danach war ich wieder Frisch.:cake:

cu kwmobil
 
hallo redwiesel, das geht doch alles aus meiner Info hervor; die Zahlen sind aktuell. was zudem wirklich interessant scheint, ist: wie kann eine TM "voll" melden, wenn sie doch kontinuierlich rückwärts löschen soll??

Ups, die 1 TB hab ich überlesen. Dann würde ich aber effektiv mal versuchen, Time Machine nochmals neu zu konfigurieren.

Oder zuerst mal überprüfen, ob in den Backups wirklich die Daten die ausgeschlossen werden sollten auch ausgeschlossen sind.
 
Zurück
Oben Unten