Time Machine Backup vorhanden, aber wie kompletten Mac auf vor 2 Wochen zurücksetzen

daytona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
129
Hallo zusammen,

vorab zum System:

MacBookPro 15", Anfang 2011, 2,2 Ghz, I7, 8GB Speicher, 750 Gb sATA
OSX Lion Version 10.7.5 (11G63)

und nun zum Problem:

Am letzten Sonntag ( 30.06) habe ich wie gewohnt meinen Wochenarbeitsbericht erstellt. Dazu nutze ich FileMaker und LibreOffice. Soweit ja nie ein Problem gehabt, auch am SO klappte es norrmal. Anschliessend installierte ich die (neue) Version von LibreOffice und (glaube ich) auch irgendein Update von Apple. Heute fällt mir bei meinen Wochenberichten aber fürchterliches auf: Die sonst nur schwach verdickten Linien sind plötzlich sowas von fett - man kann sie nur noch mit Augenschmerzen ansehen. Wochenb1.jpg

Das führt dann zu meiner Frage: Ich habe jetzt schon mit TimeMachine das vorherige LibreOffice zurückgeholt, aber dort liegt der Fehler nicht, es ist noch immer fett. Wie kann ich nun komplette Ordner aus TimeMachine zurückholen?
Und weiter: Hat es mit dem letzten Update von Apple zu tun? Und wo kann ich sehen was ich wann upgedatet habe?

Da auch in OpenOffice die Striche so dick sind glaube ich an ei grafikseitiges Problem welches den ganzen Rechner betrifft, oder gibt es andere Möglichkeiten?


EDIT:

Es gibt eine andere Möglichkeit: Libre Office hat mein Dokument komplett zerstört!


Das zurückholen von einer alten Wochenberichtsdatei ergab das der Fehler nicht vorhanden ist, die Linien haben eine Stärke von 1pt. Im zerstörten Dokument haben sie plötzlich eine Stärke von 4pt, wobei ich zu 100% daran nichts geändert habe. Alle Wochen des kompletten Jahresberichtes, ob schon bearbeitet (bis KW 24) oder noch jungfräulich ( ab KW 26) haben diese 4pt-Strichstärke. Also: installiert nicht LibreOffice 4.xxx ich glaube 4.04, es zerstört Dateien!
 
Zurück
Oben Unten