Time Machine Backup von USB Festplatte?

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich mache das TM Backup bisher nur von der internen 500GB SSD und der internen 500GB HD.
Das klappt auch wunderbar.
Nun habe ich eine externe USB Festplatte im NTFS Format (ich nutze NTFS for OSX von Paragon), die ich ins Time Machine Backup mit einbeziehen möchte.
Aber die steht immer automatisch in den TM Einstellungen bei "Folgende Objekte nicht sichern" mit drin.
Ich kann die da auch entfernen, aber die steht dort beim nächsten mal auf "Optionen" klicken wieder drin.

Mache ich was falsch, oder geht das was ich vorhabe nicht?

Danke für Eure Hilfe!
Gruss Nico :)
 
nein das geht nicht. Dafür ist TimeMachine nicht da. Externe Datenträger sind immer ausgeschlossen.
 
Das ist ja blöd.
Also muss ich auf die TM Platte ne extra Partition machen, wo ich die externe dann mit CCC drauf sicher...
 
das wäre sicherlich EINE Lösung. Du könntest dir allerdings auch überlegen ein NAS zuzulegen welches dann entsprechende Backupfunktionen mitbringt. (kostet allerdings etwas)
 
Ich sichere meine externen Platten problemlos per TimeMachine. Da ist nichts automatisch ausgeschlossen.
Was aber nicht geht: NTFS-Formatierung. HFS+ ist zwingend vorgeschrieben (u.a. weil TM eine kleine Datei auf die Platte schreiben muß).
 
Auf ein NAS hab ich keine Lust.
Über WLAN dauert so ein Backup ja ewig und Kabel legen will ich nicht.

Hab fürs TM Backup ne 2TB WD mypassport Studio.
Dann zwack ich da eben 500GB ab, 1.5TB reichen für TM ja auch.

Kann ich das bisherige TM Backup einfach manuell auf ne andere Platte kopieren und nach dem neu partitionieren wieder zurück spielen?
Das ist ja scheinbar nur ein Ordner mit allen Dateien drin.


Edit
Um NTFS komm ich leider nicht herum.
 
Zurück
Oben Unten