Time Machine Backup von MBA auf iMac sichern?

S

sixecho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe bisher keine Info dazu gefunden, vielleicht geht es auch einfach nicht, aber dennoch die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit ein Time Machine Backup von einem Mac auf einem anderen Mac zu speichern?
Ich möchte für mein Macbook Air die Festplatte meines iMac als Backup Volumen nutzen.
Vorteil wäre, dass alle Daten gleichzeitig auch permanent auf dem iMac gesichert werden.
Am besten wäre es natürlich über WLAN ala iOS WiFI sync!

Gibt's sowas?

LG sixecho
 
Willst du nur ein TM Backup vom Air auf dem iMac machen oder soll das installierte System auf imac und MBA immer gleich sein?

Prinzipiell geht beides, aber eine sinnige Backupstrategie ist das nicht.
Eine zusätzliche Festplatte bietet da deutlich mehr Sicherheit.
 
Willst du nur ein TM Backup vom Air auf dem iMac machen oder soll das installierte System auf imac und MBA immer gleich sein?

Prinzipiell geht beides, aber eine sinnige Backupstrategie ist das nicht.
Eine zusätzliche Festplatte bietet da deutlich mehr Sicherheit.

Nach so einer ähnlichen Variante habe ich schon ewig gesucht. Mein Gedankengang war: MBA macht sein Backup über eine externe Festplatte die am iMac hängt.... Habe dazu auch schon alles versucht, es funktionierte aber nicht.
Der iMac war natürlich an.
Hast Du vielleicht eine Ahnung ob und wie das gehen könnte?

Grüße
 
Habe dazu auch schon alles versucht, es funktionierte aber nicht.
Der iMac war natürlich an.

Hast Du die Festplatte unter dem iMac freigegeben und ist sie auf dem Air gemounted gewesen?
 
Zurück
Oben Unten