Time Machine Backup von MBA auf iMac sichern?

sixecho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
110
Hallo,

ich habe bisher keine Info dazu gefunden, vielleicht geht es auch einfach nicht, aber dennoch die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit ein Time Machine Backup von einem Mac auf einem anderen Mac zu speichern?
Ich möchte für mein Macbook Air die Festplatte meines iMac als Backup Volumen nutzen.
Vorteil wäre, dass alle Daten gleichzeitig auch permanent auf dem iMac gesichert werden.
Am besten wäre es natürlich über WLAN ala iOS WiFI sync!

Gibt's sowas?

LG sixecho
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Willst du nur ein TM Backup vom Air auf dem iMac machen oder soll das installierte System auf imac und MBA immer gleich sein?

Prinzipiell geht beides, aber eine sinnige Backupstrategie ist das nicht.
Eine zusätzliche Festplatte bietet da deutlich mehr Sicherheit.
 

iToph

unregistriert
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
1.948
Willst du nur ein TM Backup vom Air auf dem iMac machen oder soll das installierte System auf imac und MBA immer gleich sein?

Prinzipiell geht beides, aber eine sinnige Backupstrategie ist das nicht.
Eine zusätzliche Festplatte bietet da deutlich mehr Sicherheit.
Nach so einer ähnlichen Variante habe ich schon ewig gesucht. Mein Gedankengang war: MBA macht sein Backup über eine externe Festplatte die am iMac hängt.... Habe dazu auch schon alles versucht, es funktionierte aber nicht.
Der iMac war natürlich an.
Hast Du vielleicht eine Ahnung ob und wie das gehen könnte?

Grüße
 

mikrowellenpiet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
2.193
Habe dazu auch schon alles versucht, es funktionierte aber nicht.
Der iMac war natürlich an.
Hast Du die Festplatte unter dem iMac freigegeben und ist sie auf dem Air gemounted gewesen?
 
Oben