Time-Machine Backup Volumen voll

Ich würde eine 8 TB Platte anschaffen und die vorhandene 4 TB Platte für ein 1:1 Backup mit CarbonCopyCloner oder Ähnlichem nutzen. TimeMachine alleine bietet keine 100,00 prozentige Sicherheit.

Und es gibt Leute die sagen: ein Backup ist kein Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, Ken Guru und dg2rbf
Okay, Danke für den Tipp. Eigentlich kann man gut und gern 2 Volumen als Backup wählen, diese arbeiten dann immer im Wechsel. Werde das mal austesten, die 2te 4TB ist nicht weg, kann ich ansonsten anderweitig verwenden. Fotos und und und....

Wenn es nicht funktioniert hole ich mir eine 8TB.

Vielen Dank,

Gruß, Carsten.

Bei deiner Datenmenge sind 4 TB zu klein. Da kommen die Probleme gleich wieder.

Hol dir gleich eine 8 TB.
 
Okay, Dankeschön.

Gruß und schönen Sonntag,

Carsten.
 
dass man 2 Platten zu einem TM Backup verbinden kann, wäre mir neu.
Man kann auf beliebig (vielleicht gibt es auch eine Obergrenze) vielen Platten gleichzeitig Time Machine Backups machen.
Es wird dann in der einen Stunde die eine, in der anderen Stunde die nächste, eine Stunde später die nächste etc. benutzt. Das funktioniert hier mit einer direkt angeschlossenen Platte und einer Freigabe auf einem NAS wunderbar.
Aber jede einzelne Platte ist mindestens doppelt so groß wie der zu sichernde Teil. Das ist auf jeden Fall so.

Und zur Sicherheit wird mit einem anderen Programm (in meinem Fall CCC) auch regelmäßig eine Sicherung auf eine weitere Platte gemacht. Damit man nicht von Softwarefehlern in Time Machine (die es durchaus schon gab) abhängig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay, alles klar.... dannn werde ich mir mal ein 8TB-Platte ordern. :confused:

Vielen Dank und Grüße,
Carsten.
 
Man kann auf beliebig (vielleicht gibt es auch eine Obergrenze) vielen Platten gleichzeitig Time Machine Backups machen.

Genau, aber es sind lauter separate Backups. Und 2 Platten mit jeweils 4 TB ergeben kein 8 TB Backup, das geht nicht.
Dann hat man halt 2 Backups, die Probleme machen, statt einem. ;)

Coole Sache wäre das ja, wenn man das TM Backup mit einer weiteren Platte „ausbauen“ könnte, nachträglich.
 
Zurück
Oben Unten