Time Machine: "Backup Volume nicht gefunden"??

FranziW

FranziW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich backuplist+ für meine Backups verwendet. Seit Leopard bin ich auch TIME MACHINE umgestiegen. (Auch wenn es mich stört dass ich nicht manuell einstellen kann wann und wie oft ich Backups damit erstellen möchte.):mad:

Seit einer Woche streikt mein TIME MACHINE nun. Wenn ich meine externe Platte anhänge und das Backup manuell starte bekomme passiert nichts. Gehe ich in den Systemeinstellungen auf Time Machine steht bei "Letztes Backup:" in rot dahinter "Fehlgeschlagen". Wenn ich auf das kleine "i" klicke bekomme ich die Info, dass das Backup Volume nicht gefunden wurde. :confused:

Meine externe Platte befindet sich gemounted auf meinem Desktop. Ich kann darauf lesen und schreiben. Ich habe auch geprüft ob sie mit Backups voll ist und bis auf das letzte komplett leer gemacht. Ich habe den Mac an- und ausgemacht, die externe neue gestartet... kein Erfolg. :(

Ansonsten habe ich nichts verändert. Hat jemand eine Idee? Vielleicht übersehe ich ja was.

Danke für eure Mühe!
 
Wenn bei mir das mal passiert, gehe ich immer in die gemountete Festplatte und dann in den Ordner wo das image liegt.

Da ich meine externe HD partioniert habe sind das denn drei Schritte:
1. Externe HD -> 2. TM Partition -> 3. TM Ordner

Danach läuft es bei mir immer wieder.
 
gehe ich immer in die gemountete Festplatte und dann in den Ordner wo das image liegt.

Was meinst Du mit "ich gehe in"? Du öffnest den Ordner?
 
Ja genau, bis du die Datei mit dem sparsebundle siehst.

War erst heute wieder bei mir so.
Hab es so gemacht wie oben beschrieben und konnte wieder sichern.
 
Hallo Leute

ich habe ein Problem, ich habe ein Backup mein Mac gemacht, jetzt will ich das auf ein neuen übertragen, leider ohne Erfolg, meine Festplatte hat 3 Partionen. Und was ich nicht verstehe, mein Backup hiesst jjjj-mm-tt-zeit.inProgress :?Hat vllt jemanden eine Lösung für mich
 
Hallo Leute

ich habe ein Problem, ich habe ein Backup mein Mac gemacht, jetzt will ich das auf ein neuen übertragen, leider ohne Erfolg, meine Festplatte hat 3 Partionen. Und was ich nicht verstehe, mein Backup hiesst jjjj-mm-tt-zeit.inProgress :?Hat vllt jemanden eine Lösung für mich

Und nun formulierst Du das noch einmal verständlich und lieferst fehlende Informationen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Sorry EMac_man

Ich möchte die Backup meiner MBP auf eine andere MBP übertragen, leider ohne Erfolgt, die Backup wird nicht bei der Installation und auch nicht bei dem Migrationsassistant angezeigt,
und was ich verstehe, meine Backup hiesst *.inProgress,
 
und was ich verstehe, meine Backup hiesst *.inProgress,

Das heisst womöglich, dass dieses (letzte) Backup nicht vollständig angelegt wurde. Das solltest Du also mit dem "alten" Mac noch einmal wiederholen.
Gruss
der eMac_man
 
scheisse, ich haben die Festplatte komplet mit zero überschrieben, wissen Sie, ob die Daten noch zu retten sind ??

Vielen Dank für deine Zeit

Gruss aus Ffm
 
Die Backup-Festplatte wurde nicht nur gelöscht, sondern ausserdem auch noch mit Nullen überschrieben? Da wirst Du selbst mit Programmen zur Datenwiederherstellung keine Chancen mehr haben.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man

Ist die mit Null überschriebene Festpallt nicht mehr zu retten ? ich habe gegoogelt und das gefunden
http://www.hilfe-datenrettung.de/

Ich wünsche Dir eine schöne Woche
 
Hi eMac_man.

Ich sehe jetzt meine Daten, man soll einfach auf die *.InProgress Datei mit rechter Maus augewählen, dann in Menü den Paketinhalt anzeigen
 
Dann mach das doch einmal. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten