Time Machine Backup-Verlauf gelöscht

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,
bei mir läuft seit etlichen Jahren eine TimeCapsule ohne murren und ich hatte bislang noch nie etwas an Time Machine auszusetzen.
Vor einigen Tagen erschien auf meinem MacBook die Fehlermeldung "Time Machine hat festgestellt, dass das Backup nicht mehr fehlerfrei gelesen werden kann. Bitte den Backup-Verlauf löschen und neu anlegen" (sinngemäß). Das habe ich dann getan, anschließend wurde das Backup neu angelegt (hat 12 Stunden gedauert) und seitdem laufen die regelmäßigen Sicherungen auch wieder ohne Fehlermeldung.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Finder unter "zuletzt benutzt" keine Einträge mehr auftauchen. Außerdem, und das finde ich noch lästiger, findet die Spotlight-Suche keine Ergebnisse mehr. Da ich fast ausschliesslich Spotlight nutze, wenn ich irgendetwas suche (Dateien, Kontakte...) ist das echt blöd.

Kennt jemand diesen Effekt? Kann ich darauf bauen, dass mit der Zeit die Indexierung neu angelegt wird (auch wenn sich mir der Zusammenhang zwischen einem Backup und der lokalen Indexierung von Files nicht erschließen würde)?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,
macurb
 
Ich hätte mal den Rat unserer Sysads berücksichtigen sollen (shut up and reboot the system). Nachdem auch der Zugriff auf lokale Files plötzlich extrem langsam wurde habe ich den Rechner hart ausgeschaltet und neugestartet. Jetzt funzt wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten