Time Machine Backup unvollständig?

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Ich habe mir einen iMac bestellt, da mein Mac pro so langsam in die Jahre kommt.

Nun habe ich im Hinblick auf die Übertragung des Inhalts vom alten auf den neuen Rechner auf einem externen Laufwerk ein Time Machine Backup von der Mac pro Systemplatte erstellt. Dabei musste ich feststellen, dass dieses Backup ca. 50 GB weniger Daten enthält als das Systemlaufwerk des Mac pro.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies an meiner Windows-Partition liegt, die ich mit Parallels Desktop auf dem Mac pro wegen einer Handvoll benötigter Programme installiert habe. Offenbar hat Time Machine diese "ignoriert", eine andere Erklärung habe ich nicht. Könnte es denn eine andere geben?

Nun hätte ich allerdings gerne des gesamten Inhalt meines Mac pro auf seinem Nachfolger. Da dies mit Time Machine offenbar nicht perfekt zu gelingen scheint, frage ich mich, ob ich bessere Chancen hätte, wenn ich den Inhalt meines Mac pro mittels Migrationsassistent direkt übertrage.

Ist diese Überlegung richtig, oder muss ich auch in diesem Fall damit rechnen, dass Parallels Desktop und Windows außen vor bleiben?

Welches Verfahren ist eigentlich zu meiner geplanten Datenübertragung am ehesten zu empfehlen?

Danke für alle Antworten
 
TM sichert nur Volumes in apple-üblichen Formaten, kein NTFS. Diese solltest du mit einem Windowsprogramm wie etwa Winclone kopieren.
Anders ist es, wenn du windows in einer virtuellen Maschine hast und nicht auf einer eigenen Partition.
Der Migrationsassisten wird ziemlich sicher ebenfalls keine NTFS-Partition berücksichtigen.
 
Schau mal hier rein – vielleicht sind dort Ausnahmen hinterlegt.
  • Parallels/Konfiguration/Backup?
  • Time Machine Einstellungen/Optionen/Folgende Objekte nicht sichern?
  • sudo mdfind "com_apple_backup_excludeItem = 'com.apple.backupd'" (Terminal-Befehl)
 
Wie in Threat 2 schon beschrieben, wird Time Machine die Windows Partition nicht übertragen und auch der Migrationsassistent wird seine Dienste verweigern, und zwar wegen des NTFS-Dateisystems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten