Time Machine Backup unter macOS Sierra

Fraunz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich hätte da mal eine Frage hinsichtlich eines Problems, welches ich im Zuge einer Erstellung eines Time Machine Backup unter macOS Sierra festgestellt habe.
In meinem Fall, dauert es eeeewig lange bis die Erstellung eines Backups beginnt. Falls dies der Fall ist, dauert es noch länger (etwa 1,5 h für 2 GB). Ich habe dies dann abbrechen müssen.
Dies habe ich einige Male versucht - immer dasselbe Problem.

Bislang konnte ich noch kein Backup unter macOS Sierra erstellen.

Hat sonst noch jemand dieses oder ein ähnliches Problem?

Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar! :)
 
Bei meinen Rechnern hat es auch ewig gedauert, bis nach "das Backup wird vorbereitet" endlich angefangen wurde. Es dauerte auch sehr lange, bis die paar GB gesichert waren, aber seitdem läuft hier alles wieder rund und regelmäßig.
 
irgendwie hat sich scheinbar die backupstruktur verändert.

bei einigen kommt nach dem ersten backup der hinweis dass das bisherige backup verworfen und ein komplett neues backup erstellt werden muss um die zuverlässigkeit zu erhöhen.
 
Ebenfalls erschreckend langsam gewesen, fing auch schon an alle Geräte neuzustarten. Nach einigen Tagen aber wieder alles so wie immer.
 
Nach etwa 20 Stunden hat es schlussendlich geklappt...die Folgebackups laufen wieder ratzfatz.. :)
 
Mich nervt das auch, die Vorbereitung dauert teilweise eeewig. War aber auch schon bei El Capitan so.
 
Zurück
Oben Unten