Time Machine Backup unter High Sierra sau langsam

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
885
Reaktionspunkte
38
Auf meinen iMac habe ich per cleaninstall High Sierra installiert. Jetzt muss ich feststellen, dass das Time Machine Backup im Vergleich zu macOS Sierra wesentlich langsamer durchgeführt wird und auch zum Teil den iMac fast zum stehen bringt.

Hat jemand dieselbe Erfahrung und wenn ja, muss man etwas ändern wegen dem neuen APFS?

Time Machine Backup auf einer Synology, wie immer.

Vielen Dank!
 
Hallo Merlin 2504

Eigentlich nicht APF backups laufen auch weiterhin jedoch laufen meine nicht mehr richtig deshalb solltest du wen es geht auf SMB umstellen:
Voraussetzung dafür ist jedoch die aktuelle DSM Version auf deinem Synology NaS

am besten einmal das video schauen: https://idomix.de/macos-afp-auf-smb-zu-diskstation-umstellen-smb-time-machine-backup

Beachte jedoch das es auch möglich ist das dein Backup nicht weitergeführt wird, und ein neues erstellt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504 und harlekin12
Danke für den Tipp. Habe es umgestellt. Werde meine Erfahrungen zeitnah mitteilen.
 
Zurück
Oben Unten