Time Machine Backup über das Netzwerk

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich sichere mit Time Machine seit gestern auf eine am Airport Extrem angeschlossene Festplatte über das Netwerk. Vorher war die Platte direkt am MBP und hat schön einzelne Tage angelegt, ich konnte auch wenn man eine einzelne Datei rausfischen wollte in der gewohnten Ordnerstruktur in den Backups hin und her wandeln. Jetzt finde ich nur noch eine große Datei...

Frage, kann ich die alten Backups von früher mit den einzelnen Tage getrost löschen und was wenn ich z.B. eine Datei von vor 2 Wochen benötige? Dann geht das nur noch mit dem Programm Time Machine? Die Ordnerstruktur von früher ist demnach weg.
 
Klar geht das. Zum Zurückholen von Dateien sollst Du ja auch Time Machine verwenden und nicht einfach die Datei im Finder zurückkopieren...
 
Du sollst eine Datenwiederherstellung *nur* mit dem Programm Timemachine ausführen.

Das Suchen in der Dateistruktur des Backups z.B. über den Finder führt zu Fehlern in der Backupstruktur.
 
OK, Danke, das heißt ich kann die "alten" Backups von Time Machine nun löschen und es generiert mir nur noch diese eine große Datei.
 
Du sollst eine Datenwiederherstellung *nur* mit dem Programm Timemachine ausführen.

Das Suchen in der Dateistruktur des Backups z.B. über den Finder führt zu Fehlern in der Backupstruktur.

Es wäre mir neu, dass "Suchen" in der Dateistruktur zu Fehlern führt, dass trifft meines Wissens nur zu, wenn Du aus der Struktur Dateien oder Ordner manuell löschst.

Hast Du mal bitte eine Quelle dafür?
 
Hast Du mal bitte eine Quelle dafür?

Nein, bestenfalls eigene Erfahrungen und Lesen hier im Forum.
Suchen allein führt natürlich nicht zu Komplikationen. Ich weiss allerdings auch nicht, *warum* man in einer Backupstruktur suchen sollte. Das Programm TM macht das Wiederfinden und Ersetzen einfach und so, wie vorgesehen.
 
Das Suchen in der Dateistruktur des Backups z.B. über den Finder führt zu Fehlern in der Backupstruktur.

Suchen allein führt natürlich nicht zu Komplikationen.

Ich mache Rücksicherung immer außerhalb von TimeMachine (gerade heute wieder ein Retina mit TM-Daten eines anderen Rechners via Finder bestückt), das ist überhaupt kein Problem, man kann da fröhlich raus kopieren. Man muss nur die Struktur in Ruhe lassen und nicht verändern, also nichts löschen und nichts manuell dazu kopieren.
 
Deckt sich auch mit meiner Erfahrung:
Wenn man weiß was man tut, dann kann man auch "per Hand" lesend auf's Backup zugreifen; also Daten suchen, rauskopieren, etc.
Laien sollte man aber eher davon abraten; da schnell mal schreibender Weise zu Werke gehen; also Daten löschen, verschieben, etc.
 
Zurück
Oben Unten