Time Machine Backup über AirPort Extreme auf externe Festplatte.

dubb

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
Hallo an alle an den Tasten.
Ich habe seid einigen Monaten das Problem, das beim Backup auf die Externe Platte, die an der AirPort Extreme angeschlossen ist eine Fehlermeldung kommt, das daß Backup nicht abgeschlossen werden konnte.
Das sonderbare ist aber, das daß Backup von zwei MacBook`s ohne Probleme durchläuft.
Die Fehler Meldung kommt nur bei dem Backup vom iMac.
Als Programm benutze ich TimeMachineScheduler. ich habe 10.6.8 und die Festplatte ist laut Festplatten Dienstprogramm OK.
Die Backup`s von den beiden MacBook´s sind OK und arbeiten einwandfrei.

Hat jemand eine Erklärung, warum ich Probleme mit dem Backup vom iMack habe? :confused:
 
>eine Fehlermeldung kommt, das daß Backup nicht abgeschlossen werden konnte.

Und diese Meldung lautet wie?

>Hat jemand eine Erklärung, warum ich Probleme mit dem Backup vom iMack habe?

Time Machine auf dem iMac deaktivieren, die besagte Festplatte aus Time Machine entfernen, den iMac neu starten, Time Machine aktivieren, diese Festplatte erneut hinzufügen. Das alte Backup von diesem iMac auf der Festplatte löschen und Time Machine neu anlegen lassen.

Time Machine Scheduler ändert daran nichts. Nur den Zeitpunkt.
 
Danke, werde ich mal ausprobieren.
Seltsam ist nur, das dieses Problem nur bei einem von drei Rechnern auftritt.
Die Meldung lautet sinngemäß " .. konnte nicht abgeschlossen werden......
 
Zurück
Oben Unten