Time Machine Backup prüfen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von TheSkull, 08.03.2008.

  1. TheSkull

    TheSkull Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Hi,

    ich verwende seit ca. 3 Wochen TimeMachine und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gib die Backups auf Integrität zu prüfen. Ich sichere meine Daten hauptsächlich, um im Falle eines Diebstahls meines MBPs oder Festplattencrashs das System incl. Daten wiederherzustellen.

    Nun ist die Frage ob es irgendein Tool gibt mit dem man prüfen kann ob die erstellten Backups valide, fehlerfrei sind und im Falle des Falles auch wirklich funktionieren.

    Einzige Möglichkeit die mir in den Sinn gekommen ist das ganze als VM zu simulieren, aber dafür bräuchte ich dann allein 80 GB virtuelle Partition ... !

    Viele Grüße,
    Fabian
     
  2. Arioch

    Arioch Mitglied

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Den Gedanken hatte ich auch schon...

    Ich vermute mal, daß in TM selbst eine Routine läuft, welche die erstellten Backups überprüft.
     
  3. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    07.09.2005
  4. TheSkull

    TheSkull Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Danke Hans-Ulrich, werde mich heute Nacht mal dran versuchen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.