Time Machine Backup mit El Capitan, Maverick erkennt die Festplatte nicht

G

Geovanni23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe im Forum leider keine Antworten zu meiner Frage gefunden, darum der neue Beitrag.

Mein Problem ist folgendes.
ICh habe einen I Mac 2009 und habe, in einem Anflug von geistiger Umnachtung, mein BS von Macvericks auf El Capitan aktualisiert.
Das war für meinen alten Mac aber anscheinend zu viel und die Geschwindigkeit ist mittlerweile alles andere als zufriedenstellend.
Natürlich habe ich fleissig Time Machin Bachups gemacht ( mit El Capitan ). Jetzt ist mir die Performance dann doch zu schlecht geworden und ich hab den Mac neu aufgesetzt ( Daten gesichert, alles kein Problem ) angefangen von Leopard bis ich jetzt wieder bei BS Maverick bin. Jetzt kommt mein Problem. ich möchte mit Hilfe der TM backups noch zwei Programme wiederhestellen aber der Migrationsassisten erkennt die externe Festplatte nicht.
Über den Finder kann ich auf die Festplatte und auch auf die Bachups zugreifen, auch Dokumente von der externen FP verschieben ist kein Problem. Wenn ich die zwei Programme verschieben will ( Photoshop CS$ und Indesign CS4 CD´s sind irgendwo im Umzugschaos verloren gegangen ) kommt die Meldung " es fehlen Einträge bitte neu installieren" ( so in der Art ).
Meine Frage:
Liegt es daran das TM das Backup nicht erkennt weil es ja mit einem neuwertigeren BS erstellt wurde als das das aktuelle am I Mac läuft? ( Bachup el capitan, Mac Mavericks ).
Muss ich meinen Rechner jetzt wieder mit EL Capitan bespielen um an die Programm zu kommen oder gibts noch andere Wege, das TM die "alten backups" erkennt?

Schon mal vielen Dank für euer Antworten
 
Die Adobe Software ist immer schwierig umzuziehen. Wenn dann würde ich sie über Time Machine wiederherstellen.

Du wechselst im aktuellen in dem Programme-Ordner. Dann klickst Du das TM-Icon im Dock an und landest im Programme-Ordners Deines Backups. Dort die einzeln Software auswählen und auf wiederherstellen klicken.

Wahrscheinlich müssen noch andere Ordner wiederhergestellt werden, welche, müssen Dir die Nutzer dieser Programme verraten.
 
Hallo,

leider gehts aber mit Time Machine nicht (s.o.). Über den Finder kann ich die Backupdateien alle anclicken, in der Time Machine sehe ich zwar die Backups aber die Zeitleiste ist Pink hinterlegt und ich kann kein Bachup auswählen.

Gibts nicht irgendeinen Trick an die alten Backups ranzukommen??
 
Du hast also kein Backup unter Mavericks erstellt?
Adobe Programme sollte man entweder aus seinem Backup mittels Migrationsassistenten oder dem wiederherstellen des Backups wieder in das neue System bringen( dann werden alle relevanten sichtbaren und auch versteckten Dateien eingefugt( Seriennummer muss aber vermutlich neu eingegeben werden) oder man installiert es neu. Timemachine arbeitet nur von unten nach oben also das Backup System darf nicht neuer sein als das installierte, in deinem Fall dürftest du also nur über den Finder und das manuelle kopieren aller Daten zum Ziel kommen.
 
Danke für die Antworten das Thema hat sich erledigt bzw. ist durch ein anderes Problem ersetzt worden.
 
Zurück
Oben Unten