macOS Big Sur Time Machine-Backup lässt sich nicht "zurück spielen"

geoback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
148
Reaktionspunkte
44
auf meinem iMac 2015 läuft macOS 11.5.1 Big Sur, hab diverse Sicherungen via Time Machine auf einer externen USB Festplatte vom OS gemacht. Wenn ich mit CMD+R in den Recoverymodus boote, ein Time Machine-Backup auswähle (Backup ist keine 2 Tage alt) dann kann ich meinen Mac nicht zurücksetzten, weil die Meldung kommt: "Du musst den Migrationsassistenen verwenden, um Daten von diesem Backup zu übertragen". Was ist da los, ging doch sonst auch ohne das System neu aufzusetzen ...
 
https://support.apple.com/de-de/HT203981
Seit (ich glaube) Big Sur ist eine blanko Installation von MacOS erforderlich. Ein direktes Wiederherstellen aus der Recoverypartition ist nicht mehr vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoback und dg2rbf
Du kannst alles, was TM sichert, zurückholen ohne das System neu zu installieren.
Nur das System selbst lässt sich nicht sichern und nicht au dem Backup zurückholen - das ist aber auch versiegelt, kann sich also nur bei einem Hardwareschaden ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoback und dg2rbf
Zurück
Oben Unten