Time Machine Backup ist immer zu groß

B

Bejarn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Time Machine Problem helfen:

Letztens hatte ich ein paar Ordner auf meinem Mac verschoben und wollte später, wie üblich, ein TM Backup erstellen. Dann kam die Meldung, dass Backup würde 80 GB benötigen und es wären nur 75 GB auf der externen HDD frei.

Gut, hab ich (am Ende meiner Geduld) die externe HDD formatiert und wollte ein ganz frisches Backup schreiben. Dann kam die Fehlermeldung das Backup würde 160 GB benötigen, aber nur 150 GB wären frei - dabei sind die Ordner, die für's Backup freigegeben sind nur ca. 60 GB groß. Was ist da los? Kennt jemand das Problem?
 
die wege der tm sind unergründlich.
was du mit einrechnen musst, ist dein gesammtes OS, aber ich bezweifel, dass das bei dir 90 GB ausmacht.
im zweifelsfall eine größere festplatte kaufen – denn der apfel befiehlt es.
 
wie groß ist denn deine systemfestplatte? und wieviel ist belegt?
wie groß ist die tm festplatte?
 
Ich hatte das Problem auch. Soweit ich mich erinnere war die zu sichernde Festplatte nahezu so groß wie die Backup-Platte und recht voll (vor allem Bilder). Erst nach Einsatz einer etwas größeren Backup-Platte löste sich das Problem; ich denke, dass RM eine gewisse Größe bzw. Größendifferenz voraussetzt.
 
Zurück
Oben Unten