Time Machine Backup geklaut

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Elend! Man hat mir meine Festplatte mit dem Time Machine Backup geklaut. Kommen die Jungs jetzt an alle Daten ohne Probleme ran? Was mach ich jetzt am Klügsten?
 
....ja, an die daten ranzukommen ist recht einfach.

...das klügste ist, du kaufst dir eine neue platte.
 
...und passt auf die neue besser auf. ;)
 
das denke ich mir. aber ich kann nicht abschätzen ws die jungs mit den daten anstellen können....?
 
Sich die Bilder Deiner Freundin ankucken z.B.
 
Es wir denen wohl kaum um die Daten gehen oder bist du beim Verteidigungsministerium oder der NASA ;)
 
Behalt Deine Schadenfreude für Dich csb, ok? Ich bin hier, weil ich ein Problem hab und gerne ernste Antworten hätte. Soll ich jetzt z.B meine Kreditkarten sperren, kommen die an Passwörter im Schlüsselbund? Können die sich in meine Mailaccounts hacken und auf meine ftpaccounts zugreifen etc? Letzebdlich ist die Frage, ob die meinen Rechner als Clown herstellen können oder nur auf die unverschlüsselten Dateien zugreifen können? Danke für jede Hilfe!
 
@marco312: naja, aber wenn wirklich mal vertrauliche, peinliche, persönliche Daten im Internet landen,
kann da ein Schaden (auch psyschich) entstehen, der oft schwer oder gar nicht mehr behoben werden kann.
 
das denke ich mir. aber ich kann nicht abschätzen ws die jungs mit den daten anstellen können....?

...das kommt darauf an, was an daten auf der platte waren.

...ohne dich ängstigen zu wollen, aber wenn sich ein größeres mail-archiv auf so einer platte befindet, würde mir schon eine ganze reihe von "bösen" sachen einfallen, die man damit machen kann.

...ich würde zumindest schleunigst die wichtigsten passwörter aller mail und web-logins ändern.
 
Es haengt davon ab was auf deiner Festplatte ist.Sind da nur Apps oder musik drauf dann ist das nicht so schlimm.Anders ist wenn sie da Rechnungen,Kontonummern,Ueberweisungen und solche Sachen da haben.Es gibt auch Leute die Bilder ins Internet stellen, die garnicht ihre sind.Also haengt es wirklich davon ab was auf ihrer Festplatte gespeichert ist.
 
5 Jahre alle privaten und geschäftlichen Mails z.B
 
Das ist nicht gut, private E-Mails vieleicht nicht so schlimm, aber geschaftliche kann sehr problematisch werden.Time Machine Bachups koennen wieder gelesen werden, also kommt die person der die platte geklaut hat sicher dran ran.
 
Behalt Deine Schadenfreude für Dich csb, ok? Ich bin hier, weil ich ein Problem hab und gerne ernste Antworten hätte. Soll ich jetzt z.B meine Kreditkarten sperren, kommen die an Passwörter im Schlüsselbund? Können die sich in meine Mailaccounts hacken und auf meine ftpaccounts zugreifen etc? Letzebdlich ist die Frage, ob die meinen Rechner als Clown herstellen können oder nur auf die unverschlüsselten Dateien zugreifen können? Danke für jede Hilfe!

...den "Klon" können sie letztlich nur herstellen, wenn sie dein benutzerkennwort für das system heraus bekommen. Das ist nicht so ganz einfach, letztendlich aber möglich.

KK solltest du nur sprerren, wenn irgendwo deine KK-daten abgelegt sind, ist häufig in kauf- oder buchungsbestätigungen ........ kannst du ja aber selber nach suchen, in deinem mail-archiv.
 
Behalt Deine Schadenfreude für Dich csb, ok? Ich bin hier, weil ich ein Problem hab und gerne ernste Antworten hätte. Soll ich jetzt z.B meine Kreditkarten sperren, kommen die an Passwörter im Schlüsselbund? Können die sich in meine Mailaccounts hacken und auf meine ftpaccounts zugreifen etc? Letzebdlich ist die Frage, ob die meinen Rechner als Clown herstellen können oder nur auf die unverschlüsselten Dateien zugreifen können? Danke für jede Hilfe!

Wenn der Dieb einen Mac hat und sich die Mühe macht, deinen Benutzer per Migrationsassistent auf seinen Computer zu ziehen, dann hat er tatsächlich alle deine Daten. Dein Admin Kennwort kann mit einer OSX DVD zurückgesetzt werden.
Ein Windows-Nutzer sieht ohne Zusatztools nix, da MacOS Journaled formatiert. Mit der richtigen Hardware und ein wenig mehr krimineller Energie hat der Dieb aber problemlos Zugriff auf alle deine Daten.

Ich würde alle Passwörter schnell ändern. Ätzende Sache das. Mein Mitgefühl.
 
Yep sag ich auch-Polizei und dem Finanzamt bescheid sagen.
 
Vielleicht in Zukunft auf Time Machine verzichten und mit verschlüsselten Platten (z.B. auf einem kleinem Linux-Server) sichern?!
 
wenns angestellt ist dann ist es noch schlimmer:( wer weiss was in den mails so ist
 
Zurück
Oben Unten