Time Machine Backup funktioniert nicht

M

mv75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass ich an meinen iMac das TimeMachine Backup nicht mehr erstellen kann.
Ich hatte die externe Platte schon eine ganze Weile angeschlossen. Als diese Fehlermeldung das erste Mal kam. Erst glaubte ich die Festplatte wäre kaputt und habe diese formatiert und an einem anderen Mac getestet. Die Festplatte ist in Ordnung.

Folgendes Szenario:
Ich habe einen iMac mit Mac OS 10.7.5. Darin ist eine 1TB Festplatte eingebaut.
Für das Backup schliesse ich eine externe USB Festplatte an mit 2TB. Diese ist frisch formatiert und es sind keine weiteren Daten darauf.
Obwohl die externe Festplatte doppelt so gross ist wie die interne erhalte ich folgende Meldung:

Dieses Backup ist zu groß für das Backup-Volume. Für das Backup werden 3.14 TB benötigt, aber nur 1.99 TB sind verfügbar.

Wie können auf einer Festplatte die nur 1 TB gross ist, Daten darauf sein von 3.14TB?

Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank.

Viele Grüsse
mv
 
Hallo HaNNeS
Werde das heute Abend mal ausprobieren. Hoffe ich kapiere das...
Mein Englisch ist nicht gerade das beste....
Danke.
lg
Mathias
 
Hallo
Ich habe das gemacht, was auf obengenannter Anleitung beschrieben ist.
Leider hat dies nichts gebracht. Es kommt immer noch die Meldung, dass 3,xxTB Speicher für das Backup benötigt würden obwohl auf der 1GB Platte im iMac nur knapp 1/3 belegt ist.

Auch habe ich versucht, eine Neuinstallation zu machen. Leider auch da ohne Erfolg. Anscheinend werden bei einer Neustallation des Betriebssystems die fehlerfaften Daten nicht ersetzt.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, was ich machen könnte?
Vielen Dank im voraus.
lg
Mathias
 
Ist denn die externe Festplatte für TM auch richtig eingerichtet (GUID+HFS+)?
 
Wie sieht das denn aus, wenn auf der zu sichernden Platte Hardlinks eingerichtet sind? Werden die Dateien dann bei der Größenberechnung vielleicht mehrfach gezählt?
 
Hallo
Leider kenne ich mich dann doch zu wenig aus um diese zwei Fragen zu beantworten.
Was sind denn Hardlinks?
lg
Mathias
 
Zurück
Oben Unten