Time Machine Backup für neuen Mac auf der alten Festplatte beginnen

berny7012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich konnte über die Suche keine passende Antwort finden, vielleicht fehlen mir auch die richtigen Suchbegriffe.

Ich bin von einem 2018er Mac Mini mit i7 auf einen Mini mit M1 umgestiegen.

Bisher hatte ich den Mini per Time Machine gesichert, auf eine 6 TB USB-HDD, die Backups sind nicht verschlüsselt. Das würde ich mit dem neuen Mini jetzt gerne wieder genauso machen.
Kann ich jetzt auf dem neuen Mini einfach die automatische Datensicherung aktivieren und die gleiche HDD wie bisher benutzen?

Was passiert dann mit den bisherigen Backups? Wird der Speicherplatz dann irgendwann wieder freigegeben?

Legt der neue Mac einen neuen Ordner an? Oder wird im alten Ordner einfach weitergemacht?

Ich würde mir ungern eine weitere HDD zulegen, hätte aber gerne noch für ein paar Wochen die Sicherheit der alten Sicherungen, falls ich beim Wechsel auf den neuen Mac doch etwas vergessen haben sollte.

Gruß
Ingo
 
Du kannst sie einfach einstecken. Der neue Rechner legt einen neuen Ordner an. Time Machine löscht alte Sicherungen, wenn der Speicherplatz zur Neige geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berny7012
Es wird ein neues Backup angelegt. Das alte bleibt erhalten. Das kannst du dann nach einiger Zeit löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berny7012
Da fällt mir noch ein: Wenn das bisherige Backup schon den größten Teil der HD beansprucht, kommt
womöglich die Meldung „nicht genug Speicher für ein Backup zur Verfügung“ oder so ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, alles gut, es ist durchgelaufen ohne Meldung! :thumbsup:
 
Du kannst das alte Backup aber auch auf eine andere Platte exportieren. Macht vielleicht mehr Sinn, als es auf der aktuelle TimeMachine Platte zu haben.

Edit: Okay, überlesen, dass du keine weitere HD kaufen möchtest... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten