Time Machine Backup Datenträger wird voll angezeigt obwohl noch ausreichend Speicherplatz vorhanden ist

T

tomtino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich nutze einen MacMini mit 512 GB FP. Für TimeMachine ist eine externe SSD-FP mit einer Kapazität von 1 TB via USB angeschlossen. Der gesamte Datenbestand auf dem Mac beträgt aktuell etwa 300 GB. Betriebssystem ist Monterey 12.5.

Nachdem ich die formatierte Festplatte angeschlossen habe, lief das erste Backup problemlos durch. Eingestellt sind stündliche Backups. Jetzt, nach 2 Tagen kommt die Aufschrift, dass das Backup nicht beendet werden kann, da die Festplatte voll sei. In der Zwischenzeit sind lediglich einige kleinere Officeanwendungen bearbeitet worden. In den Informationen werden mir auf der Platte noch 624 GB frei angezeigt. Ich habe das ganze Spiel dann nach erneutem formatieren der FP (sowohl OS Extended oder APFS )noch zweimal neu angestoßen und immer ein ähnliches Ergebnis erhalten.

Hat jemand eine Idee, was hier schief laufen könnte? An all meinen anderen Macs habe ich sowas noch nie beobachtet. Stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Ich hatte das auch mal; bei mir waren es sogar ca. 400 GB aufm Mac und 1,9 TB frei auf der TM-Platte 😁
Hab die Platte abgezogen, Neustart gemacht, Platte wieder rangesteckt und es ging wieder.
 
Zurück
Oben Unten