Time Machine Backup / brauche zwei Mails

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,
mein alter Mac ist kaputt allerdings habe ich von dem ein Time Machine Backup.
Das Time Machine Backup habe ich allerdings nicht in meinen neuen Mac eingespielt (und will ich auch nicht).

Ich brauche jetzt aus diesem alten Time Machine Backup zwei alte Mails aus dem Apple Mail Programm.
E-Mail Konto ist nämlich als POP3 eingerichtet.
 
OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete
Auf dem Backup findst du die Mails unter „Library / Mail / ... / messages“

Wenn du dein Mail am neuen Mac eingerichtet hast, kannst du die Mails dort an gleicher
Stelle reinkopieren, also alle, oder den ganzen Ordner und danach im Mail danach suchen.
 
Eigentlich sollte es so mit Timemachine gehen.

Mail öffnen, in den Maileingang wechseln oder eben den Ordner in dem du die betreffenden Mails vermutest, dann in der Menüleiste das Timemachine Icon anklicken und Timemachine öffnen wählen.

Timemachine geht dann automatisch in Mail zurück und du kannst die diversen Backup Stände nach den Mails durchsehen. Wenn Sie gefunden sind, markieren und wiederherstellen anklicken.
 
Das wird nicht gehen, dazu müsste TimeMachine mit dem alten Backup angeschlossen sein, aber:

Das Time Machine Backup habe ich allerdings nicht in meinen neuen Mac eingespielt (und will ich auch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten