Time Machine Backup beschädigt

1

123Doppelkeks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!
Ich hatte heute erst ein Problem mit meinem Fusion Drive und musste meinen iMac Late 15 mit dem neuesten OS X neu aufsetzen. Ich konnte ihn nicht durch mein TM-Backup wiederherstellen. Es erscheint der Fehler:
________________________________________________________________________________
Die Ausgewählte Quelle kann für die Migration nicht verwendet werden. Das Volume enthält eine OS X-Installation, die u. U. beschädigt ist.
________________________________________________________________________________

Im FD-PD wurde mir angezeigt, das verwaiste Inodes vorlägen. Leider hing sich das FD-DP dann auf. Bei erneutem Öffnen wurden keine Fehler registriert.
Nach der "normalen" Neuinstallation kann ich Problemlos auf die Dateien innerhalb der Backup-Datei zugreifen, jedoch nicht mein komplette System wiederherstellen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Dateien und Programme des Backups OHNE die offenbar beschädigte OS X Installation wiederherzustellen?
Ich bin für jede Hilfe schonmal im Voraus dankbar!
-----------------
Daten:
iMac Late '15
OS X: 10.11.5
-----------------

Edit: 21:17 Uhr: habe gerade einen Lost+Found Ordner auf der Backup-Platte gefunden. Vielleicht hilft das bei der Fehlerfindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das programm das du suchst heisst Migrationsassistent und ist ein Systembestandteil.

Also erst OSX frisch installieren einen neuen benutzer (mit anderem Namen - z.b. test) anlegen und dann das Programm "Migrationsassistent" starten.

dann solltest du deinen benutzer/die daten importieren können.
 
Genau dabei erscheint der Fehler.
 
lost+found entsteht durch fehler auf der festplatte.

kannst die backupplatte ja mal mit dem festplattendienstprogramm reparieren.
 
also das klassische Reparieren gibts ja nicht mehr. Aber bei der "erste Hilfe" Funktion wird kein Fehler ausgegeben. Der Lost+Found Ordner ist knapp 380Gb groß und enthält halt ganz viele dir_##### Dateiordner. Dafür ist mein eigentlicher Backup Ordner nur noch 24Gb groß und besteht nur noch aus Verlinkungen auf die dir-Files. Gibt es eine Möglichkeit dieses Backup zu reparieren wenn das FP-DP das nachschafft ?
 
Zurück
Oben Unten